Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sommersport!

Kalorienverbrauch Inline Skating: So viel wird verbrannt!

Kalorienverbrauch Inline Skating: So viel wird verbrannt!

Inline Skaten ist nicht nur eine tolle Freizeitbeschäftigung, sondern macht auch noch schlank. Hier haben wir uns den Kalorienverbrauch des Inline Skatings mal genauer angeschaut.

Kalorienverbrauch Inline Skating: So viele Kalorien werden wirklich verbrannt

Schnell mal mit den Inline Skates von A nach B kommen und dabei dem eigenen Körper noch ein gutes Workout gönnen? Das ist absolut machbar, denn mit dem Inline Skating kannst du in nur einer Stunde um die 600 Kalorien verbrennen. Und nicht nur das, es ist außerdem ein sehr gutes Workout für Beine, Oberkörper und Arme. Schon zwei Stunden pro Woche halten dich fit und trainieren wichtige Muskeln, wie zum Beispiel die Gesäßmuskeln.

Wie kann ich den Kalorienverbrauch beim Inline Skaten erhöhen?

Wenn du noch mehr Kalorien verbrennen willst, dann solltest du die Intensität des Trainings erhöhen, beispielsweise durch eine höhere Geschwindigkeit. Achte allerdings darauf, dass du dich und andere nicht in Gefahr bringst. Am besten eignen sich Strecken mit ebenmäßigem Boden und wenig Verkehr. Optional kannst du auch Gewichte an den Beinen und Armen verwenden, um die Intensität leicht zu erhöhen und so mehr Kalorien zu verbrennen.

Inline Skating – So gesund ist der Sport!

Es ist kein Geheimnis, das regelmäßige Bewegung essenziell ist, um den Körper und Geist gesund zu halten. Besonders Menschen mit einem Bürojob, die sehr viel sitzen, können enorm davon profitieren im Alltag öfter mal eine Runde mit den Inlinern zu drehen. Das ist auch gar nicht mal so schwer! Wir haben dir hier noch zusätzlich ein paar Tipps aufgelistet, die dich in der Woche mehrmals zu den Inlinern greifen lassen!

Tipps wie du das Inline Skating einfacher im Alltag umsetzen kannst:

  1. Inline Skaten, statt Bus und Bahn
  2. Freizeitbeschäftigung mit Freunden und Familie
  3. Inline Skating Gruppen in eurer Stadt
  4. Inline Skaten zum Supermarkt
  5. Spiele spielen mit Inline Skaten, wie beispielsweise Hockey.

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Sunyu Kim

Hat Dir "Kalorienverbrauch Inline Skating: So viel wird verbrannt!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich