1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Diäten im Test

Anzeige
Anzeige

Meist Gelesen

Diäten im Test - Die richtige Diät bringt Dich erfolgreich ans Ziel

Mit der richtigen Diät ist Abnehmen keine Kunst mehr, sondern ein Vorhaben, das Du mit Willenskraft und Ausdauer zu einem erfolgreichen Abschluss bringen kannst. Zunächst aber musst Du mit einer Diät beginnen, und die Auswahl des richtigen Abnehmprogramms ist gar nicht so leicht. Selbst nach einem Test von verschiedenen Diäten ist es schwer, zu entscheiden, welche davon die richtige für Dich ist. Zur Unterstützung Deiner Entscheidung gibt es im desired Diätmagazin mehr als 60 Diäten im Test. Wir haben alle Diäten im Test einer genauen Analyse unterzogen. Wenn Du eine ganz persönliche Frage rund um die Diäten im Test und das Thema gesunde Ernährung im Allgemeinen hast, dann wende Dich an unseren Ernährungscoach Anika, die in der kostenlosen Ernährungsberatung individuelle Fragen beantwortet, Hinweise zur richtigen Ernährung gibt und Dich mit praktischen Ratschlägen rund um alle Diäten im Test unterstützt.

Über 60 Diäten im Test – Welche passt zu Dir, das ist nun die Frage?

Wenn Du keine Lust auf lange Diäten hast und trotzdem schnelle Erfolge sehen möchtest – und das, ohne dabei wirklich hungern zu müssen – dann könntest Du entweder auf ein Wunder hoffen oder die 24 Stunden Diät ausprobieren, die verspricht, dass Du an einem Tag bis zu 2 Kilo abnimmst. Wenn Du gerne Fleisch isst, dann ist vielleicht die Atkins Diät, eine andere unserer Diäten im Test, etwas für Dich, sie basiert auf einem weitgehenden Verzicht auf Kohlenhydrate und geht davon aus, dass Übergewicht nicht durch zu hohen Fettverzehr, sondern durch zu viele Kohlenhydrate entsteht. Einen Fokus auf bestimmte Nahrungsmittel haben auch noch andere Diäten im Test, bei einigen verrät es bereits der Name, wie z.B. die Ananas- oder die Kohlsuppen-Diät. Die Kohlsuppe Diät ist eine der ältesten und beliebtesten Diäten im Test, weil sie so einfach ist. Dagegen verspricht die Ananas Diät schnelles Abnehmen – lecker, süß und fruchtig. Ob diese Diäten im Test ihr Versprechen auch halten können, das zeigt der Test von Diäten.

Bekannte Diäten im Test

Unsere Diäten im Test helfen Dir, Dich im Diät-Dschungel zurechtzufinden und bieten Dir eine Übersicht über bekannte, aber auch weniger bekannte Diäten. Eine der bekanntesten Diäten im Test ist sicher die Brigitte Diät. Schon seit den 60er Jahren begleitet die Brigitte Diät Abnehmwillige mit guten Anleitungen und leckeren Rezepten auf ihrem Weg zum Wunschgewicht. Wir stellen Dir das bewährte Konzept genauer vor und prüfen, ob es immer noch funktioniert.

Star Diäten im Test

Ein neueres und bei Stars derzeit sehr beliebtes Konzept zum Abnehmen ist die Dukan-Diät. Stars setzen auf die proteinreiche Dukan-Diät, um ihre Luxuskörper in Form zu bringen und auch den letzten Fettpölsterchen den Garaus zumachen, weil man hier keine Kalorien zählen muss, sondern mit Listen von erlaubten Nahrungsmitteln arbeitet. Natürlich findest Du auch diese neue Trend-Diät bei den Diäten im Test. Nach der großen weiten Welt klingt auch die New York Diät von David Kirsch, bei der man in kurzer Zeit viele Pfunde verlieren kann und die ebenfalls von vielen Stars bekannt gemacht wurde, allen voran Heidi Klum. Finde heraus, ob vielleicht die "New York"-Diät mit der dazugehörigen Ernährungsumstellung die richtige Diät für Dich ist.

Wie Du schon an dieser kleinen Aufzählung siehst, gibt es wirklich eine Unmenge unterschiedlicher Diäten. Und da jeder unterschiedliche Veranlagungen, Wünsche und Vorlieben hat, ist eine solche Diät Vielfalt auch hilfreich und notwendig. Allerdings musst Du Dir ein bisschen Zeit nehmen und Dich über die Diäten im Test, die für Dich in Frage kommen, vorab genau informieren, damit Du dann beim eigentlichen Abnehmen das Optimum für Dich herausholst und Dich auch gut dabei fühlst. Mit der Vielzahl an Diäten im Test sollte Dir das bei uns problemlos gelingen.

Diäten im Test – Mit Zeit, Geduld und Disziplin zum Erfolg

Wer schon diverse Crash-Diäten hinter sich und den Jojo-Effekt zu spüren bekommen hat, der steht auch den Diäten im Test eher skeptisch gegenüber. Gerade in einem solchen Fall ist es wichtig, etwas Zeit und Geduld in die Wahl der richtigen Diät zu investieren. Und hast Du die richtige Diät gefunden, dann muss es genauso weitergehen, wenn Du langfristig abnehmen und gesund leben willst: Mit Geduld und Disziplin. Ohne diese klassischen Tugenden, die die meisten von uns sich täglich wieder neu erarbeiten müssen, klappt keine Diät.

Anzeige