Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Franz Wagner: Wer ist die Freundin des Basketballers?

Liebes-Check

Franz Wagner: Wer ist die Freundin des Basketballers?

© Joe Scarnici/Getty Images

Franz Wagner zählt zu den jüngsten Spielern der Basketball-Profi-Liga. Wir verraten dir interessante Details aus dem Leben des Sportlers und ob er eine Freundin hat.

Hat der Profi-Basketballer eine Partnerin?

Mit Aussagen bezüglich seines Privat- und Liebeslebens hält sich Franz Wagner relativ bedeckt. Ob der Newcomer des Basketball-Sports aktuell eine Partnerin hat, ist nicht offiziell bekannt. Im Moment genießt Franz Wagner das Zusammenleben mit seinem älteren Bruder Moritz, der ebenfalls dem Basketball-Sport zugehörig ist, in den USA. Die beiden Brüder teilen dort nicht nur das Zuhause und ihr Privatleben, sondern sind seit geraumer Zeit außerdem Mannschaftskollegen. Sie spielen gemeinsam bei den Orlando Magic und lediglich ihre dortige Stellung im Team und ihr Verdienst variieren voneinander. Franz Wagner äußerte sich bislang weder öffentlich zu seinem Liebesleben, noch gibt er auf seinem Instagram-Account mit fast 100 Tausend Followern einen Hinweis auf eine potentielle Freundin.

Wer ist Franz Wagner?

Franz Jacob Wagner wurde am 27. August 2001 in Berlin geboren. Sein Vater Axel, der beruflich als Arzt tätig ist, ist ein ehemaliger Handball-Jugendnationalspieler der DDR und scheint seinen Söhnen Franz und Moritz den sportlichen Ehrgeiz und das Talent mit in die Wiege gelegt zu haben. Nach Einsätzen in der Jugend von Alba Berlin gelang Franz Wagner 2018 der Sprung in die Basketball-Bundesliga mit gerade einmal 16 Jahren, wo er seinen älteren Bruder Moritz ablöste. Sein großer Traum bestand darin, ebenso wie sein Bruder in die USA zu gehen und so wurde er 2019 Spieler der Michigan Wolverines. Seit Mai 2021 sind Franz und Moritz Wagner wieder in einer Mannschaft vereint und spielen gemeinsam für Orlando Magic. Direkt nach seiner ersten äußerst erfolgreichen Saison unterschrieb Franz Wagner dort einen Vierjahresvertrag. Im August 2022 startete der erfolgreiche Jungsportler erstmals für die Basketball-Europameisterschaft und erzielte direkt 23 Punkte gegen Belgien, womit er bester Korbschütze wurde. 

Franz Wagner aktuell: Sieg der Basketball WM 2023

Am 25 August 2023 startete die Basketball WM 2023, die in drei verschiedenen Länder ausgetragen wurde – Philllipinen, Indosesien und Japan. Im ersten Spiel gegen Japan schlug sich die deutsche Basketball-Nationalmannschaft gut und gewann mit 81:63. Beim Auftaktspiel verletzte sich Franz Wagner allerdings (Quelle: t-online.de). Am zweiten Spiel gegen Australien konnte er daher nicht teilnehmen. Wagners Ausfall hielt Dennis Schröder und die übrigen Team-Mitglieder nicht vom Sieg gegen Australien ab: Sie entschieden das Spiel mit 85:82 für sich. Der Erfolg der deutschen Mannschaft zog sich bis zum Finale gegen Serbien am 10. September fort: Deutschland gewann und holte sich erstmal den WM-Titel.

Ob Franz Wagner vergeben ist, behält er für sich. Seine Energie steckt er momentan in seine Karriere und durch seine großen Erfolge wird der junge Sportler königlich belohnt. In den USA lebt er mit seinem älteren Bruder Moritz zusammen, der ebenfalls eine große Karriere im Basketball-Sport zu verzeichnen hat. Die Brüder spielen gemeinsam für Orlando Magic.

Berühmte Geschwister: Hast du gewusst, dass diese Stars verwandt sind?

Berühmte Geschwister: Hast du gewusst, dass diese Stars verwandt sind?
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.