Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oliver Welke: Hat der beliebte Comedian eine Frau?

Liebes-Check!

Oliver Welke: Hat der beliebte Comedian eine Frau?

© IMAGO / Eventpress

Oliver Welke ist aus dem Comedy-Business nicht mehr wegzudenken. Ob der humorvolle Moderator der „heute-show“ eine Frau hat, erfährst du bei uns!

Wer ist die Partnerin von Oliver Welke?

Comedian und Moderator der „heute-show“ Oliver Welke ist seit 1996 mit seiner Frau Diane Welke verheiratet, die selbst als TV-Journalistin tätig ist und der somit das Business ihres Ehegatten nicht fremd ist. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und wohnt in Bonn.

Was ist über Oliver Welke bekannt?

Oliver Welke ist vor allem als Moderator bekannt und gefragt, allerdings ist er ebenso Satiriker, Journalist, Autor und sogar Synchronsprecher. Geboren wurde er am 19. April 1966 in Bielefeld als Sohn einer Lehrerin und eines Werbeagenten. Da sein Vater in dieser Branche tätig war, wurde Welke selbst als Vierjähriger zum Werbegesicht für Wurstwaren. Nachdem er im Jahr 1985 sein Abitur ablegte, machte er zunächst den Zivildienst in einem Seniorenheim und begann anschließend im Jahr 1987 Germanistik, Publizistik und Politik zu studieren. 1993 schloss er das Studium erfolgreich mit dem Magister ab.

Bist du neugierig, wie Oliver Welke früher aussah? Dann schau dir gerne das Video an. Dort siehst du, wie sich Oliver Welke seit dem Beginn seiner Karriere verändert hat:

Zum Fernsehen kam Welke zunächst als Sportmoderator der Sat.1-Sendung „ran“ und moderierte gemeinsam mit Oliver Bierhoff von 2003 bis 2006 das Sportformat „UEFA Champions League“, das ebenfalls vom Sender Sat.1 präsentiert wurde. In den folgenden Jahren war er immer wieder als Moderator von Fußballevents im TV zu sehen. Auch in der Comedy-Szene war er zu dieser Zeit bereits kein Fremder mehr: Denn von 2003 bis 2005 war er festes Ensemblemitglied der RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ und ist seitdem in verschiedenen Comedy-Show-Formaten ein gern gesehener Gast. Die beliebte und überaus satirische „heute-show“ des ZDF moderiert Welke seit Frühling 2009.

Anzeige

Oliver Welke ist seit 1996 mit seiner Ehefrau Diane Welke verheiratet und hat mir ihr zwei gemeinsame Kinder. Seine Karriere startete der Moderator der ZDF „heute-show“ als Fußball- und Sportexperte, bevor er sich auch in der Comedy-Szene einen Namen machte. Gemeinsam mit seiner Familie lebt Oliver Welke in Bonn.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.