Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Olivia Pascal heute: Was macht die Schauspielerin aktuell?

Promi-Check!

Olivia Pascal heute: Was macht die Schauspielerin aktuell?

© IMAGO / Sven Simon

Schauspielerin Olivia Pascal ist ein bekanntes Gesicht aus Film und Fernsehen. Was sie heute macht und warum es lange Zeit ruhig um sie war, erfährst du hier.

Was macht Olivia Pascal momentan?

Olivia Pascal zählte über Jahre zu den viel beschäftigen Schauspielerinnen. Mit ihrem schauspielerischen Talent und ihrem Münchener Charme überzeugte sie in einer Vielzahl von Filmen und Fernsehserien. Doch dann wurde es auffällig ruhig um die Darstellerin, die insbesondere im privaten Bereich mit einigen Herausforderungen zu kämpfen hatte, wie t-online in Erfahrung brachte. Sie kümmerte sich in der Vergangenheit nicht nur um ihren pflegebedürftigen Vater, sondern auch um ihre Tante. Nebenbei gründete sie außerdem ihre eigene Künstler-Agentur und schreibt aktuell an ihrem ersten Buch. Zuletzt wirkte sie 2021 im Kinofilm der „Eberhofer“-Krimi-Reihe „Kaiserschmarrndrama“ neben Sebastian Bezzel und Lisa Maria Potthoff mit.

Hat Olivia Pascal einen Mann?

Seit 2009 ist die Schauspielerin Olivia Pascal mit Peter Kanitz verheiratet. Zwar hatte die Darstellerin vor ihrem jetzigen Ehemann bereits zwei langjährige Beziehungen, Heiraten war für sie jedoch nie ein Thema. Doch bei ihrer großen Liebe, wie sie ihren jetzigen Partner bezeichnet, sollte alles anders sein. Bereits nach zwei Tagen erhielt sie per SMS einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annahm und den sie durchaus romantisch fand, wie sie gegenüber Bunte verriet. Gemeinsame Kinder hat das in München lebende Ehepaar nicht, jedoch brachte Peter Kanitz Zwillinge aus einer vorherigen Partnerschaft mit in die Ehe, die jetzt bereits erwachsenen sind.

Anzeige

Wie kam Olivia Pascal zur Schauspielerei?

Olivia Pascal ist eigentlich ausgebildete Arzthelferin und jobbte nebenbei als Bürokraft in der Münchener Filmproduktionsfirma „Lisa Film“, als sie 1976 für den Film entdeckt wurde. Nach ihrem Einstand in verschiedenen Erotikfilmen und Sexkomödien versuchte sie sich zunächst mit ihrer eigenen Single namens „Glad All Over“ als Sängerin, erreichte jedoch erst durch ihre Moderation der ARD-Musiksendung „Bananas“ erste größere Bekanntheit. In Folge übernahm sie mehrfach Rollen in populären Fernsehserien wie beispielsweise von 1986 bis 1989 in der „Schwarzwaldklinik“, wo sie das bezaubernde Kindermädchen Carola darstellte.

Es folgten zahlreiche weitere bekannte Fernsehserien wie „Das Traumschiff – Hongkong“ oder auch „Medicopter 117“, sowie diverse „Rosamunde Pilcher“-Ausgaben. Von 2005 bis 2007 übernahm sie in „Verliebt in Berlin“ ebenso wie von 2018 bis 2019 in „Team Alpin“ eine längere Serienrolle. Doch auch in Filmen wie „Tödlicher Rausch“ im Jahr 2001 oder in „Die Frau aus dem Moor“ 2014 konnte Olivia Pascal auf ganzer Linie überzeugen.

Unser Video gibt dir einen kleinen Einblick in das „Kaiserschmarrndrama“, in welchem Schauspielerin Olivia Pascal zu sehen ist:

Kaiserschmarrndrama - Trailer Deutsch
Kaiserschmarrndrama - Trailer Deutsch

Olivia Pascal zählt zu den wohl bekanntesten deutschen Schauspielerinnen und war bereits in zahlreichen Filmen und Fernsehserien zu bewundern. In letzter Zeit wurde es jedoch verdächtig still um die Darstellerin. Sie kümmerte sich nicht nur um ihren pflegebedürftigen Vater und ihre Tante, sondern gründete zugleich eine eigene Künstler-Agentur und schreibt an ihrem ersten Buch. Die in München lebende Schauspielerin ist seit 2009 mit ihrem Mann Peter Kanitz verheiratet. Gemeinsame Kinder hat das Paar nicht, jedoch brachte ihr Partner Zwillinge aus einer vorherigen Beziehung mit in die Ehe.

„Verliebt in Berlin“-Schauspieler heute: So sehr haben sie sich verändert

„Verliebt in Berlin“-Schauspieler heute: So sehr haben sie sich verändert
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.