Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Maren Schumacher: Hat die Schauspielerin aktuell einen Partner?

Liebes-Check

Maren Schumacher: Hat die Schauspielerin aktuell einen Partner?

© IMAGO / MG

Maren Schumacher ist beruflich vielseitig aufgestellt. Was privat über sie bekannt ist und ob sie im Moment in einer festen Partnerschaft ist, erfährst du bei uns.

Ist Maren Schumacher aktuell fest vergeben?

Ob es aktuell einen Partner an der Seite der Schauspielering gibt, die unter anderem durch ihre Rolle der Elke Meier in „Hinter Gittern“ an der Seite von Katy Karrenbauer bekannt ist, ist nicht bekannt. Leider lassen sich keine weiteren Details über ihres aktuellen Privatlebens erschließen, ebenso wenig ist die Schauspielerin in den Sozialen Medien zu finden. Sie scheint ihr Leben lieber abseits der Öffentlichkeit genießen zu wollen. Bekannt ist allerdings, dass sie von 1993 bis 1995 mit dem Schauspieler Sven Martinek, dem ehemaligen „Der Clown“-Hauptprotagonisten verheiratet war. Aus dieser Ehe entsprang ihr gemeinsamer Sohn Marlon Christopher Martinek, der im Oktober 1993 geboren wurde.

Anzeige

Maren Schumacher: Schauspielerin, Model und Psychologin

Die am 28. Oktober 1966 in Ost-Berlin geborene Maren Schumacher wurde in frühester Kindheit durch ihre Mutter, die als Dramaturgin am Berliner Ensemble beruflich aktiv war, maßgeblich geprägt. Während sie im Alter von vier Jahren bereits im Kinderballett erste Aufführungen im Friedrichstadt-Palast absolvierte, wurde sie mit 14 als Model entdeckt und zierte mit Titelfotos diverse Zeitschriften und Magazine. Bereits mit 17 Jahren lief sie über den Laufsteg der Leipziger Messe und wurde Topmodel der ehemaligen DDR. Ihr Schauspielstudium folgte von 1984 bis 1988 an der Berliner Ernst Busch Hochschule, wobei sie zuvor schon die Hauptrolle im Film „Lebenszeichen“ übernahm. Es folgten zahlreiche Theaterdarstellungen sowie Film- und Serienproduktionen. 1993 überzeugte sie sowohl im Film „Ein Mann für jede Tonart“ als auch in beliebten Vorabendserien wie beispielsweise 1997 neben Sascha Hehn in „Frauenarzt Dr. Markus Merthin“ oder sowie von 2005 bis 2010 in „Die Rosenheim-Cops“, wo sie in die Rolle einer Pathologin schlüpfte.

Was macht Maren Schumacher aktuell?

Maren Schumacher, die nicht nur Schauspiel studierte, nahm nach der Geburt ihres Sohnes ein Studium in Psychologie auf. Darüber hinaus folgten weitere Ausbildungen in Therapie und Coaching sowie Progressiver Muskelentspannung. Weiterhin bietet sie sowohl Paar- und Familienberatungen als auch Hypnotherapie an. Sie ist außerdem Businesscoach und bietet ihre Dienste in ihrer eignen Praxis an.

Maren Schumacher, die nicht nur als Schauspielerin und Model, sondern auch als Psychologin mit einer Praxis beruflich aufgestellt ist, hält sich aktuell lieber von der Öffentlichkeit fern. Über ihr momentanes Privatleben ist also nicht viel bekannt – auch nicht, wie es um momentan um eine mögliche Beziehung steht. Bekannt ist aber Einer: Von 1993 bis 1995 war Maren Schumacher mit dem Schauspieler Sven Martinek verheiratet. Aus dieser Ehe stammt ihr gemeinsamer Sohn Marlon Christopher Martinek, der 1993 geboren wurde.

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben

13 deutsche Telenovelas, die wir früher im Fernsehen geliebt haben
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.