Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sascha Hehns Frau: Ist der beliebte Schauspieler liiert?

Liebes-Check

Sascha Hehns Frau: Ist der beliebte Schauspieler liiert?

Sascha Hehn lagen in den 1980er Jahren die Frauen zu Füßen: Zu charmant wirkte der Sonnyboy in seinen TV-Produktionen. Doch wie sieht es privat aus, hat eine Frau sein Herz für sich gewinnen können?

Ist Sascha Hehn vergeben?

Große Enttäuschung für noch immer viele weibliche Fans des Schauspielers Sascha Hehn: Seit mehreren Jahren ist der nicht alternde und noch immer charmebesetzte TV-Darsteller vergeben und das auch sehr glücklich. Seine Partnerin ist Gloria Krass, die die Film-Agentur „Gloria Krass – Agency for Filmmakers“ führt. Sowohl privat als auch beruflich versteht sich das Paar blendend, denn als Geschäftsfrau dieses Business kennt Gloria Krass sich in dem Gebiet ihres Mannes natürlich bestens aus.

„Seine Königin“, wie Sascha Hehn seine Liebste auf seinem Instagram-Account bezeichnet, konnte ihn auf seinen Reisen bezüglich verschiedenster Drehorte beruflich bedingt jedoch nie begleiten. Denn wie er in einem Interview mit Bunte.de erwähnte, sei sie nicht seefest. Das Paar genießt das ruhige Leben auf dem Land und ist glücklich über seinen Rückzugsort inmitten der Natur, wie Bunte.de ebenfalls von Sascha Hehn erfuhr. Verheiratet sind die beiden nicht, dass hatte Hehn einmal in einem Interview mit der Hamburger Morgenpost aus dem Jahr 2016 erzählt, was du über pressereader.com lesen kannst. Das Paar lebt idyllisch und kinderlos im bayerischen Mittergars. 

Sascha Hehn: Sein Talent wurde ihm in die Wiege gelegt

Als Sohn einer Regieassistentin und Souffleuse und dem Filmschauspieler Albert Hehn wurde Sascha Hehn am 11. Oktober 1954 in München geboren. Mit nur fünf Jahren hatte er 1959 als Kind sein Filmdebüt in „Hubertusjagd“ und wurde so schnell zum erfolgreichen Schauspieler, so dass er seine Schulausbildung noch vor der Mittleren Reife abbrach. Zu seinen Anfangszeiten war er auch in Erotikstreifen wie „Hausfrauen-Report“ oder „Schulmädchen-Report“ zu sehen. Seine Rolle als „Dr. Udo Brinkmann“ in der wahnsinnig erfolgreichen Serie „Die Schwarzwaldklinik“ brachte ihm in den 1980er Jahren als junger Arzt und versnobter Sohn des Professor Brinkmann einen ungeahnten Karriere-Durchbruch, ebenso wie seine Darstellung des Chefstewards Victor Burger in „Das Traumschiff“. Unzählige Fernsehproduktionen wie „Liebe auf Bewährung“ oder „Frauenarzt Dr. Markus Merthin“ sowie „Einmal Dieb, immer Dieb“ schlossen sich diesen Erfolgen an. Überraschenderweise kehrte Sascha Hehn 2014 auf „Das Traumschiff“ zurück, doch dieses Mal als Kapitän in Nachfolge für Siegfried Rauch. Bis 2018 steuerte er erfolgreich die „MS Deutschland“ durch die Meere der Welt und bezauberte aufs Neue das Publikum. Doch 2018 sollte Schluss sein und der Schauspieler und Frauenschwarm übergab seine Rolle an Florian Silbereisen, da er mit der Weiterentwicklung der Serie nicht mehr zufrieden war. Doch auch als Theater-Schauspieler und Synchronsprecher ist Sascha Hehn noch immer aktiv. Unter anderem sprach er die Titelrolle im Film „Shrek“ und verlieh schon in sehr jungen Jahren seine Stimme an den unverkennbaren „Karlsson vom Dach“ im Jahr 1966. 

Du hast schon im Kindergarten gerne Cowboy und Indianer gespielt und kennst auch alle Geschichten rund um Winnetou? Dann sie dir den Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de über „Der junge Häuptling Winnetou“ an:

Der junge Häuptling Winnetou - Trailer Deutsch

Aktuell: Sascha Hehn auf der Bühne im wilden Westen

In der Sommersaison 2022 ist Sascha Hehn bei den „Karl-May-Festspielen“ in Bad Segeberg als Ölprinz zu sehen. Doch eins fällt auf: Ein Cowboy mit einer Sonnenbrille? Im Fall von Sascha Hehn keine Seltenheit. Der Schauspieler leidet seit seinem 50. Lebensjahr sowohl unter Kurz- als auch Weitsichtigkeit und ist ohne seine Sehhilfe völlig aufgeschmissen. Kurzerhand trägt der Ölprinz somit Sonnenbrille mit Stärke und schützt sich gleichzeitig vor dem Sonnenlicht sowie vor dem Staub, den die galoppierenden Pferde aufwirbeln. Wie er der Bild mitteilte verfügt er gleich über ein Dutzend verschiedener Modelle, die stets cool und farbig sein müssen. Gleichzeitig sind die kunterbunten Gläser für den Hobby-Golfer eine große Hilfe beim Rasensport und Autofahren. Wer den Ölprinz mit außergewöhnlich bunten Sehhilfen im Galopp neben weiteren Prominenten wie Alexander Klaws als Winnetou bewundern möchte, kann sich das Freilicht-Spektakel in Bad Segeberg zwischen dem 25. Juni und 4. September 2022 live anschauen.

Sascha Hehn ist seit vielen Jahren mit seiner Partnerin Gloria Krass zusammen, die eine Filmagentur führt. Das Paar hat sich ein idyllisches Heim auf dem Land im bayerischen Mittergars geschaffen, wo sie nach anstrengenden beruflichen Herausforderungen zur Ruhe finden. 

Heiß, heißer, dieser Schauspieler: ER ist der „Sexiest Man Alive“ 2021!

Heiß, heißer, dieser Schauspieler: ER ist der „Sexiest Man Alive“ 2021!
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Future Image

Hat dir "Sascha Hehns Frau: Ist der beliebte Schauspieler liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: