Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Only Murders in the Building“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

Streaming-Tipp

„Only Murders in the Building“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

Martin Short, Selena Gomez, Steve Martin in „Only Murders in the Building“.
Martin Short, Selena Gomez, Steve Martin in „Only Murders in the Building“. (© IMAGO / Picturelux - Craig Blankenhorn/Hulu)

„Only Murders in the Building“ gehört zu den beliebtesten Serien auf Disney+. Dürfen wir uns über eine Verlängerung und somit eine vierte Staffel freuen?

„Only Murders in the Building“ – der Serienhit

Staffel drei der beliebten Crimedy-Serie rund um Mabel (Selena Gomez), Oliver (Martin Short) und Charles (Steve Martin) startete am 8. August 2023 mit einem echten Knall: Ein Toter kehrte zurück unter die Lebenden. Seither veröffentlicht der Streamingdienst Disney+ wöchentlich eine Folge. Und natürlich punktet auch Staffel 3 mit dem gewohnten Mix aus Spannung und Komik, die sich vor allem aus den zwei leicht exzentrischen alternden Künstlern Charles und Oliver und der trockenen Art der deutlich jüngeren Mabel ergibt. Bei der Besetzung ist den Machern tatsächlich ein echter Coup gelungen! Da verwundert es nicht, dass sich auch große Hollywood-Stars wie Paul Rudd oder Meryl Streep für Nebenrollen verpflichten ließen. 

Anzeige

In unserem Video kannst du dir den Trailer zur dritten Staffel anschauen:

Only Murders in the Building Staffel 3 – Trailer Deutsch
Only Murders in the Building Staffel 3 – Trailer Deutsch

Wird es eine Staffel 4 von „Only Murders in the Building“ geben?

So viel gleich vorneweg: Noch gibt es keine offizielle Bestätigung für eine vierte Staffel. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht. Denn zumindest, wenn es nach Showrunner John Hoffman geht, ist es mit dem liebenswerten Podcast-Trio noch lange nicht vorbei. Bei einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview mit Screen Rant prophezeite er der Serie ein gutes und langes Leben. Ähnlich äußerte er sich auch schon 2022 in einem Interview mit dem Hollywood Reporter. Außerdem hätten viele Stars Lust, bei der Serie mitzuwirken – leicht zu glauben, bei den bisherigen hochkarätigen Nebendarsteller*innen. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Serien, in denen sich Stars bei Cameo-Auftritten die Klinke in die Hand gaben, eine ziemlich lange Laufzeit hatten. „Friends“ ist da das vielleicht beste Beispiel. 

Wann könnte „Only Murders in the Building“ Staffel 4 starten?

Es spricht tatsächlich viel für eine Fortsetzung der Serie. Angenommen, das Trio wird tatsächlich noch mehr Mordfälle lösen, dann ist ein Start von Staffel 4 im Juli oder August 2024 ziemlich wahrscheinlich, denn auch die ersten drei Staffeln wurden im Sommer veröffentlicht. Allerdings sind die Autor*innen und viele Schauspieler*innen in Hollywood immer noch im Streik, was zu vielen verspäteten Fortsetzungen führt. Darum könnte es sein, dass der Turnus von etwa einem Jahr nicht eingehalten werden kann und sich Staffel 4, sollte es eine geben, auf Beginn 2025 verschiebt.

Anzeige

Die dritte Staffel der Crimedy-Serie mit Mabel, Oliver und Charles startete mit einem aufregenden Comeback. Disney+ veröffentlicht wöchentlich neue Folgen. Obwohl eine vierte Staffel noch nicht offiziell bestätigt wurde, deuten die Äußerungen des Showrunners darauf hin, dass die Aussichten positiv sind.

Wir haben hier Disney Plus Filme nur für dich!

Wir haben hier Disney Plus Filme nur für dich!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.