Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Steve Martin: Was macht der Schauspieler heute?

Ein Multitalent

Steve Martin: Was macht der Schauspieler heute?

© IMAGO / Picturelux

Steve Martin war in den Achtzigern und Neunzigern einer der meistgefragtesten Comedians. Aber was macht der Schauspieler heute?

Woher kennt man Steve Martin?

Steve Martin wurde bereits in den 1970er Jahren in der Comedy-Szene bekannt. Er trat regelmäßig in Fernsehshows auf und machte Stand-Up-Comedy für die heute noch populäre Show: Saturday Night Live. Einige Zeit später wurde er ein gefragter Filmstar und eroberte die Herzen der Menschen mit seinen komödiantischen Rollen. Das sind die bekanntesten Filme des Schauspielers:

Anzeige

Steve Martin war und ist aber noch mehr als Comedian und Schauspieler, denn er schrieb für etliche Filme das Drehbuch und übernahm auch ab und an die Produktion der Soundtracks. Er veröffentlichte auch schon einige Alben und Singles als Musiker. Außerdem ist er Autor verschiedener Theaterstücke und Bücher, wie sein 2004 veröffentlichter Roman „Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen“ (englischer Titel: „The Pleasure of my Company“).

Was macht Steve Martin heute?

Es hatte vielleicht den Anschein, als wäre es um den Schauspieler still geworden, doch in Wahrheit war er nie weg aus dem Filmgeschäft. 2010 führte er, bereits zum dritten Mal, durch die Oscar Verleihung, diesmal mit Alec Baldwin an seiner Seite. 2014 wurde Steve Martin selbst der Ehrenoscar verliehen. Danach schrieb er einige Drehbücher und war als Synchronsprecher tätig. 2018 überraschte er mit seiner Netflix-Show „Steve Martin and Martin Short: An Evening You Will Forget for the Rest of Your Life“. Mit Martin Short verbindet den Schauspieler eine langjährige Freundschaft. Die Beiden haben vier Filme zusammen gedreht, die gemeinsame Netflix-Show und die neue Serie, die seit 2021 auf Disney+ läuft. Die Serie trägt den Titel „Only Murders in the Building“ und das Dreamteam wird ergänzt von Superstar Selena Gomez. Mittlerweile läuft die dritte Staffel.

„Only Murders in the Building“ ist eine interessante Mischung aus Spannung und Humor. Während die Charaktere versuchen, das Verbrechen zu lösen, dass in ihrem Wohngebäude begangen wurde, entwickeln sich auch ihre eigenen Geschichten und Geheimnisse. Martin hat bereits angekündigt, dass er sich mit dem Aus der Serie auch in den Ruhestand verabschiedet. Falls du die Serie noch nicht gesehen hat, macht dich vielleicht der Trailer neugierig:

Only Murders in the Building - Trailer Deutsch
Only Murders in the Building - Trailer Deutsch

Steve Martin privat: Sie ist die Frau an seiner Seite

Der Schauspieler lebt bereits in zweiter Ehe. Von 1986 bis 1994 war er mit Victoria Tennant verheiratet, die damals ebenfalls als Schauspielerin tätig war. 2007 heiratete er die 26 Jahre jüngere Journalistin Anne Stringfield. Für die Hochzeit waren Freund*innen zu einem Dinner eingeladen, darunter Diane Keaton, Tom Hanks und Eugen Levy. Die Hochzeitszeremonie war allerdings überraschend für die Gäste, die einfach nur von einem netten gemeinsamen Essen ausgegangen sind. 2012 kam Tochter Mary zur Welt.

Anzeige

Steve Martin gilt als sehr umgänglicher Star in Hollywood. Seine Freundschaften pflegt er bereits seit einigen Jahrzehnten und weder über ihn als Schauspieler, noch als Privatperson sind Eskapaden bekannt. Sein Privatleben hält er gekonnt aus der Öffentlichkeit raus.

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir "Steve Martin: Was macht der Schauspieler heute?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.