Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Alec Baldwins Frau: Ist der Schauspieler gerade vergeben?

Liebes-Check!

Alec Baldwins Frau: Ist der Schauspieler gerade vergeben?

Alec Baldwin ist uns allen aus unzähligen Hollywoodstreifen bekannt. In der Vergangenheit machte er auch öfter Negativschlagzeilen. Ob es eine Frau an der Seite des Schauspielers gibt und wer sie ist, erfährst du bei uns!

Wer ist Alec Baldwin?

Alec Baldwin, mit vollständigem Namen Alexander Rae Baldwin III, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Filmproduzent. Er absolvierte ein Schauspielstudium an der New York University und am Lee Strasberg Theatre Institute, das sich ebenfalls in New York befindet. Sein Fernsehdebüt feierte er 1980, als er in der Serie ,,The Doctors" zu sehen war. Es folgten neun Folgen ,,Die Texas Klinik", in denen Baldwin ebenfalls zu sehen war. In der Serie ,,Unter der Sonne Kaliforniens" sah man ihn als Joshua Rush. Ende der 1980er Jahre spielte Baldwin dann hauptsächlich in Filmen mit wie etwa ,,Die Waffen der Frauen" oder ,,Malice-Eine Intrige". Von 2006 bis 2014  war er als Jack Donaghy in ,,30 Rock" zu sehen, bis er dann 2009 verkündete, dass er sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen möchte. Zuletzt war er in den Schlagzeilen aufgrund der Tragödie am Set des Westerns „Rust“, bei der die Kamerafrau Halyna Hutchins ums Leben kam. 

Wer ist die Frau an seiner Seite?

Baldwin ist aktuell mit der Yogalehrerin Hilaria Baldwin liiert. Von 1993 bis 2002 war er mit seiner Schauspielkollegin Kim Basinger liiert. Basinger und Baldwin haben eine gemeinsame Tochter. Seit 2012 ist er mit Hilaria Baldwin verheiratet und die beiden haben zusammen fünf Kinder. Im August 2013 ist ihre erste gemeinsame Tochter zur Welt gekommen, gefolgt von drei weiteren Söhnen in den Jahren 2015, 2016 und 2018. Im September 2020 wurden beide dann noch mal Eltern eines kleinen Jungen. Kennengelernt haben sich Alec und Hilaria in einem Restaurant. Außerdem ist Alec Baldwin der Onkel von Hailey Bieber, geborene Baldwin, die mit Sänger Justin Bieber verheiratet ist.

Du bekommst nicht genug von Hollywood-News? Dann sieh dir in unserem Video die sieben krassesten Hollywood-Skandale an:

Die 7 krassesten Hollywood-Skandales Abonniere uns
auf YouTube

Alec Baldwin war mit seiner ehemaligen Schauspielkollegin Kim Basinger liiert, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Seine jetzige Partnerin Hilaria Baldwin lernte er in einem Restaurant kennen, heiratete sie im April 2012 und hat mit ihr fünf gemeinsame Kinder. 

Die dunkelsten Geheimnisse der Hollywood-Stars

Die dunkelsten Geheimnisse der Hollywood-Stars
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images North America/Jamie McCarthy/Staff

Hat dir "Alec Baldwins Frau: Ist der Schauspieler gerade vergeben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: