Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Martin Short: Hat der Schauspieler eine Frau?

Promi-Paar

Martin Short: Hat der Schauspieler eine Frau?

Martin Short in einer Szene aus „Only Murders in the Building“.
Martin Short in einer Szene aus „Only Murders in the Building“. (© IMAGO / Everett Collection)

Martin Short ist vor allem für seine lustigen Filmrollen bekannt. Der Schauspieler war lange Zeit verheiratet, musste jedoch ein tragisches Schicksal erleben.

Hat Martin Short eine Frau?

Martin Short wurde unter anderem durch sein Engagement in der Kultsendung „Saturday Night Live“ und mit Komödien wie „Drei Amigos“, „Vater der Braut“ und „Die Reise ins Ich“ berühmt. Doch schon lange vor seinen legendären Filmrollen heiratete er die kanadische Komikerin und Sängerin Nancy Dolman. Die Trauung fand 1980 statt. Während ihrer Ehe adoptierte das Paar drei Kinder: Henry, Katherine und Oliver. Die Ehe, die Martin Short heute noch als großen Triumph bezeichnet, dauerte 30 Jahre bis am Samstag, den 21. August 2010 seine Frau starb.

Wer war die Frau von Martin Short?

Dolman wurde am 26. September 1951 in Toronto geboren. Anfang der 70er Jahre war sie in der Theaterproduktion „Jesus Christ Superstar“ zu sehen. Während dieser Zeit nahm sie auch ein Album bei MGM auf. Ebenfalls Anfang der 70er wurde Dolman als Zweitbesetzung der Gilda Radner für die Produktion von „Godspell“ gecastet, wo sie Martin Short traf, welcher ebenfalls ein Mitglied der Produktion war. 1974 fingen die beiden Schauspieler an, sich zu verabreden.

Von 1977 bis 1981 lief die Serie „Soap“ mit Billy Crystal, in der Dolman mehrere Folgen lang mitwirkte. Sie spielte vor allem in Serien-Produktionen mit, bevor sie sich 1985 dazu entschied, aus dem Filmgeschäft auszusteigen, um bei ihren Kindern Zuhause zu sein. 

Anzeige

2007 erkrankte Nancy Dolman an Eierstockkrebs. Am 21. August 2010 starb die Schauspielerin in Kalifornien, laut Gerichtsmedizinern, eines natürlichen Todes. In einer privaten Zeremonie mit der Familie und den engsten Freunden wurde ihre Asche vom Anwesen der Familie Short in den Lake Rosseau in Ontario, Kanada, verstreut.

Hat Martin Short eine neue Frau an seiner Seite?

2014 veröffentlichte Martin Short seine Memoiren „I Must Say: My Life As a Humble Comedy Legend“. Darin erzählt er, dass er sich immer noch als verheiratet betrachtet und wie er mit dem Tod seiner Frau umgegangen ist. Er spreche auch heute noch manchmal mit ihr und findet Trost in diesen Gesprächen mit ihr. Mit einer neuen Frau wurde Martin Short seit diesem Verlust 2010 nicht gesichtet. Der 73-jährige Schauspieler umgibt sich lieber mit seinen Kindern und Freunden.

Martin Short war 30 Jahre lang mit Nancy Dolman verheiratet, bis ihr Tod im August 2010 sie trennte. Das Paar adoptierte drei Kinder. Short betrachtet sich noch immer als verheiratet und findet Trost darin, manchmal noch mit Dolman zu sprechen. Seit dem Tod seiner Partnerin wurde er mit keiner neuen Frau gesichtet. Der 73-jährige Schauspieler schätzt die Zeit mit seinen Kindern und Freunden.

Tragischer Verlust: 22 Stars, deren Partner gestorben sind

Tragischer Verlust: 22 Stars, deren Partner gestorben sind
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.