Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Sophie Ellis-Bextor: Was macht die englische Sängerin heute?

Song-Comeback

Sophie Ellis-Bextor: Was macht die englische Sängerin heute?

Sophie Ellis-Bextor bei der Premiere des Films „Saltburn“.
Sophie Ellis-Bextor bei der Premiere des Films „Saltburn“. (© IMAGO / Avalon.red)

Sophie Ellis-Bextor wurde Anfang der 2000er-Jahre schlagartig international bekannt, doch danach wurde es ruhiger um sie. Was macht die Sängerin heute?

Was macht Sophie Ellis-Bextor aktuell?

Im Jahr 2023 veröffentlichte Sophie Ellis-Bextor ihr bereits siebtes Studioalbum „Hana“, mit dem sie es in die Top10 der UK-Charts schaffte. Zuvor versuchte sie sich 2020 mit einer Teilnahme in der britischen Version von „The Masked Singer“, schaffte es dort jedoch nur auf den letzten Platz. Sophie Ellis-Bextor ließ jedoch den Kopf nicht hängen und bemühte sich während der COVID-19-Pandemie über die sozialen Medien gute Laune zu verbreiten. In ihren „Kitchen Disco“-Livestreams performte sie zu dieser Zeit direkt aus ihrer eigenen Wohnung.

Anzeige

Sophie Ellis-Bextors eigene gute Laune wird derzeit sicherlich auch davon getrieben, dass ihr größter Hit „Murder on the Dancefloor“ dank des Films „Saltburn“ wieder zurück in den Charts ist. Hier kannst du dir den Trailer zum Film anschauen:

Saltburn - Trailer Englisch
Saltburn - Trailer Englisch

Sophie Ellis-Bextor: Start ihrer Karriere

Sophie Ellis-Bextors Musikkarriere begann in den späten 1990er-Jahren. Zu dieser Zeit war sie Leadsängerin der Indie-Rockband „Theaudience“, die es mit ihren eigenen Musikstücken sogar bis in die nationalen Charts Großbritanniens schaffte. Allerdings löste sich die Band bereits nach kurzer Zeit wieder auf. Ihr Durchbruch kam schließlich im Jahr 2000, als sie mit DJ Spiller die erfolgreiche Single „Groovejet (If This Ain’t Love)“ produzierte. Danach entwickelte sich zunehmend ihre Solokarriere und Sophie Ellis-Bextor wurde der neue Star der Pop- und Dance-Musikszene.

Sophie Ellis-Bextor: Die Jahre zwischen ihren großen Erfolgen

Nach dem Hit „Groovejet (If This Ain’t Love)“ veröffentlichte Sophie Ellis-Bextor 2001 ihr Debütalbum „Read My Lips“, das unter anderem ihren Riesenhit „Murder on the Dancefloor“ enthielt. Weitere Alben folgten, konnten aber nie an den enormen Erfolg ihres Debüts anknüpfen. Dennoch schaffte es jedes ihrer Alben in die britischen Charts. Im Laufe der Jahre unterstützte sie auch immer wieder andere Künstler*innen als Vorgruppe, beispielsweise trat im Rahmen von Konzerten von Take That und Kylie Minogue auf.

Sophie Ellis-Bextor privat

Sophie Ellis-Bextor ist seit Juli 2005 mit dem Musiker Richard Jones verheiratet. Gemeinsam haben sie fünf Söhne: Sonny (*2006), Kit (*2010), Ray (*2014), Jesse (*2016) und Mickey (*2019). Obwohl sie für ihre Familie immer wieder Karrierepausen einlegte, ist Sophie Ellis-Bextor doch immer wieder zur Musik zurückgekehrt und pflegt ihre Identität als Individuum. Auf ihrem Instagram-Account lässt sie ihre Fans an allen Facetten ihres Lebens teilhaben, sowohl den beruflichen wie auch privaten.

Anzeige

Sophie Ellis-Bextor startete ihre Karriere als Leadsängerin einer kurzlebigen, aber erfolgreichen Indie-Rockband, bevor sie im Jahr 2000 mit dem Hit „Groovejet (If This Ain’t Love)“ weithin bekannt wurde. Ein Jahr darauf folgte ihr Debütalbum „Read My Lips“, das den aufgrund des Films „Saltburn“ aktuell erneut sehr erfolgreichen Song „Murder on the Dancefloor“ enthielt. Privat ist Sophie Ellis-Bextor seit 2005 mit dem Musiker Richard Jones verheiratet, mit dem sie insgesamt fünf Söhne (Sonny, Kit, Ray, Jesse und Mickey) hat.

Spice Girls, Britney Spears & Co.: Zeige deine Fan-Liebe mit diesen C&A-Teilen

Spice Girls, Britney Spears & Co.: Zeige deine Fan-Liebe mit diesen C&A-Teilen
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.