Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Ein Muss für alle Robbie-Williams-Fans: Emotionale Netflix-Doku über das Leben des Solokünstlers

Streaming-Tipp!

Ein Muss für alle Robbie-Williams-Fans: Emotionale Netflix-Doku über das Leben des Solokünstlers

Robbie Williams beim Heartland Festival 2023 in Dänemark.
Robbie Williams beim Heartland Festival 2023 in Dänemark. (© IMAGO / Gonzales Photo / Thomas Rungstrom)

Fans von Robbie Williams sollten diese Dokuserie über ihn auf gar keinen Fall verpassen. Wir verraten euch alle wichtigen Infos zu der Netflix-Doku.

Ab wann gibt es die Dokuserie „Robbie Williams“ zu sehen?

Robbie Williams wurde durch eine Boygroup bekannt und ist mittlerweile aus der Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Der Künstler stieg 1995 aus der Boygroup aus und ist seit dem als Solokünstler unterwegs. Ab Mittwoch, dem 8. November 2023 kannst du die Minidokuserie „Robbie Williams“ auf Netflix schauen. Fans von Robbie Williams dürften schon sehr viel über den Sänger wissen, doch diese Dokumentation bietet nochmal einen intimeren Einblick in sein Leben. Sie umfasst seine gesamte Karriere: von seinen Momenten in der Boyband „Take That“, zu seiner erfolgreichen Solokarriere. Dabei geht die Doku auch auf sein Privatleben abseits des Rampenlichts ein. Perfekt für diejenigen, die einen tieferen Eindruck des Künstlers und seiner Karriere bekommen wollen, aber auch etwas über sein Privatleben wissen möchten.

Anzeige

Auf Netflix gibt es ebenfalls die Dokuserie „Beckham“, in der die Erfolgsgeschichte von David Beckham thematisiert wird. Unser Video gibt dir einen ersten Einblick:

Beckham – Eine Dokuserie | Offizieller Trailer
Beckham – Eine Dokuserie | Offizieller Trailer

Robbie Williams: Von Boyband zu Solokunst

Eigentlich sollte Robbie Williams nur ein Ersatz in der Boyband „Take That“ sein, doch schnell wurde er zu einem vollwertigen Mitglied. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Jason Orange konnte sich Williams einer großen Beliebtheit erfreuen und die Band feierte einen Erfolg nach dem anderen. 1995 trat Williams aus der Band aus, woraufhin die Band ihre Welttournee beendete. Seit seinem Ausstieg hat Williams als Solokünstler enormen Erfolg und gewann mehrere Preise. Zu seinen größten Hits zählen unter anderem die Singles „Angels“, „Let Me Entertain You“ oder auch „Candy“.

Robbie Williams gehört zu neuer Band

Am 7. Oktober 2022 verkündete die Electro-Band „Lufthaus“ offiziell, dass Williams nun Teil von ihnen sei und sie daher ein Trio bilden. Somit besteht die Band nun aus Williams, Tim Metcalfe und Flynn Francis. Ihren Neuzugang feierten sie mit ihrer ersten gemeinsamen Single „Soul Seekers“. Schon vor Williams offiziellen Beitritt in die Band arbeiteten sie zusammen. Die Band verbindet das Musikgenre Elektronik mit klassischem Pop und holt sich dabei Inspiration vom Berliner Sound. Williams übernimmt dabei die Vocals. Im Sommer 2023 veröffentlichten sie eine weitere Single „Alcohol“, die zu einem Sommerhit wurde.

Anzeige

Robbie Williams begann seine Karriere in einer Boygroup, von der er sich 1995 aber trennte. Mittlerweile ist er weltweit als Solokünstler bekannt. Mit „Lufthaus“ gehört er offiziell zu einer neuen Band und hält so Songs für die Zukunft bereit. Um einen Abstecher in seine Vergangenheit zu machen, kannst du dir die Dokumentation „Robbie Williams“ ab 8. November 2023 auf der Streamingplattform Netflix angucken.

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.