Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Ronan Keating: Was macht der Sänger heute?

Teenie-Star heute

Ronan Keating: Was macht der Sänger heute?

© IMAGO / ABACAPRESS / Wyters Alban

Ronan Keating war in den 90ern mit der Boyband „Boyzone“ bekannt, die viele Jahre später auch ein kurzfristiges Comeback feierte. Aber was macht der Sänger heute?

Ronan Keating: Start seiner Karriere

Ronan Keating war erst 16 Jahre alt, als die Band „Boyzone“ gegründet wurde. Schon kurze Zeit später schaffte es ein Song („Love Me for a Reason“) der Band zum ersten Mal in die UK Singles Charts und erreichte sogar den 2. Platz. Boyzone erzielte große Erfolge mit mehreren Nummer-1-Hits und veröffentlichte vier erfolgreiche Alben. 1997 war Ronan Keating einer der Moderatoren des 42. Eurovision Song Contests, der in Dublin stattfand. Im Jahr 2000 kam es zur Trennung der Band und Keating begann seine Solokarriere. Die erste Single aus seinem ersten Solo-Album war „Life is a Rollercoaster“. Der Song war ein großer Erfolg und zählt bis heute zu seinen größten Hits. 

Anzeige

Außerdem übernahm Ronan Keating die Funktion des Co-Managers der Band „Westlife“, die ebenfalls viele Jahre erfolgreich waren. 2007 kam es zu einer Reunion von Boyzone, die eigentlich nur kurzfristig sein sollte. Doch schon im Mai 2008 folgte eine Tour durch Irland und Großbritannien. Da die Tickets innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, wurde die Tour auf Europa erweitert. Als am 10. Oktober 2009 Stephen Gately, einer der Bandmitglieder, starb, wurde es langsam wieder still um die Band und auch Ronan Keating war lange Zeit nicht so häufig in der Öffentlichkeit zu sehen. Er nahm zwar weiter Alben auf, aber die großen Chart-Erfolge blieben aus.

Was macht Ronan Keating heute?

Keating arbeitet nach wie vor als Musiker und hat 2021 sein zwölftes Studioalbum mit dem Titel „Songs from Home“ veröffentlicht. Er war einige Jahre als Jury-Mitglied sowohl in den australischen Ausgaben von „The X Faktor“ und „The Voice“ als auch in der UK-Version von „The Voice Kids“ tätig. 2023 war als Coach bei „The Voice of Germany“ zu sehen. Die Sendung ging in die 13. Staffel und wurde im Herbst auf ProSieben und SAT.1 ausgestrahlt.

Wie sieht es privat bei dem Pop-Sänger aus?

Ronan Keating musste in seinem Leben schon einige tragische Verluste hinnehmen. 1998 starb Keatings Mutter an Brustkrebs, weshalb sich der Sänger auch sehr für die Aufklärung über diese Krankheit engagiert und die „Marie Keating Foundation“ zusammen mit seiner Familie gegründet hat. 2009 starb Band-Kollege Stephen Gately völlig überraschend an einem Lungenödem und im Juli 2023 starb sein älterer Bruder Ciaran infolge eines Verkehrsunfalls.

Anzeige

Solche Verluste sind schwer zu verkraften und brauchen Zeit, um bewältigt zu werden. Was nach dem Tod eines geliebten Menschen helfen kann, wird dir im folgenden Video gezeigt.

Trauerbewältigung: Das hilft nach dem Verlust eines geliebten Menschen
Trauerbewältigung: Das hilft nach dem Verlust eines geliebten Menschen Abonniere uns
auf YouTube

Hat Ronan Keating eine Frau und Kinder?

Der Pop-Sänger der selbst eines von fünf Kindern ist, hat auch selbst fünf Kinder. Die Kinder Jack, Missy und Ali stammen aus der Ehe mit Yvonne Connolly (1998 bis 2012). Die Kinder Cooper und Coco stammen aus der zweiten Ehe mit der australischen Fernsehproduzentin und Fernsehregisseurin Sharyn Storm Uechtritz. Mit ihr ist Ronan Keating seit 2015 verheiratet. Coco kam erst 2020 zur Welt und Anfang 2023 wurde er zum ersten Mal Großvater – sein Sohn Jack wurde Vater.

Ronan Keating ist nach wie vor erfolgreich in der Musikbranche unterwegs. Er ist nicht nur mit seinen eigenen Songs beschäftigt, sondern auch immer mal wieder im Fernsehen zu sehen – wie auch 2023 bei „The Voice of Germany“! Dort wird er beispielsweisen neben Tom und Bill Kaulitz auf den Jury-Stühlen sitzen. Vielleicht werden sie sich dann auch über ihre Band-Erfahrungen austauschen. Wie viele Boybands fallen dir eigentlich noch ein? Schau doch mal in unsere Bilderstrecke...

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.