Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Tim Bendzkos Freundin: Hat der deutsche Sänger eine Partnerin?

Liebesglück

Tim Bendzkos Freundin: Hat der deutsche Sänger eine Partnerin?

Um den sympathischen deutschen Sänger Tim Bendzko ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden. Ob er eine Freundin hat oder Single ist, erfährst du bei uns!

Wen datet Tim Bendzko?

Eine gute Frage, denn wen der deutsche Popsänger Tim Bendzko datet, können wir auch nicht sagen. Es scheint aber eine Partnerin an seiner Seite zu geben, mit der er ein gemeinsames Kind hat, das 2020 zur Welt kam. Da Tim sein Privat- und Familienleben allerdings vollkommen aus der Öffentlichkeit heraushält, kennt auch niemand den Namen seiner Freundin oder den des Kindes. Ab und zu postet er aber auf seinem Instagram-Account Fotos mit seinem Sohn – immer so, dass das Gesicht seines Nachwuchses nicht vollständig zu sehen ist. Laut tz.de lebt die kleine Familie in Potsdam.

Tim Bendzko: Einblicke in sein Leben

Mit seinem Song „Nur noch kurz die Welt retten“ sang sich Tim im Jahr 2011 in unsere Herzen. Der Musiker wurde am 9. April 1985 in Ost-Berlin geboren und ist in Köpenick aufgewachsen. Während seiner Schulzeit spielte er Fußball und war beim 1. FC Berlin sogar in der B-Jugend. Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte, besuchte er für mehrere Semester die Freie Universität zu Berlin, wo er die Fächer Evangelische Theologie und nichtchristliche Religionen studierte. Allerdings verließ er die Uni ohne Abschluss und war anschließend als Auktionator im Autohandel beschäftigt. Was kaum jemand weiß, ist, dass Bendzko sich 2009 bei einem Talentwettbewerb der Söhne Mannheims namens „Söhne gesucht“ bewarb und sogar den Platz als gesangliches Gegenstück zu Xavier Naidoo bekam. Darauf folgte ein Konzert mit der Gruppe in der Berliner Waldbühne und kurze Zeit später wurde Bendzko bei Sony Music Entertainment unter Vertrag genommen.

2011 hatte er mit dem eingangs erwähnten Ohrwurm „Nur noch kurz die Welt retten“ seinen musikalischen Durchbruch, der aus dem Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ stammt und sich ganze 47 Wochen in den deutschen Charts hielt, wofür sowohl Lied als auch Album mit Platin ausgezeichnet wurden. Zu seinen Musikpreisen kann er unter anderem den Bambi und die 1 Live Krone sowie einen ECHO zählen. Außerdem saß er neben Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland in der Jury von „The Voice Kids“ und auch bei „Schlag den Star“, einer Show aus der Feder des Entertainers Stefan Raab, war er bereits zu sehen. Im Jahr 2021 war er in der österreichischen Castingshow „Starmania 21“ als Jurymitglied dabei.

Tim Bendzko ist nicht nur vergeben, sondern seit 2020 auch ein glücklicher Familienvater. Nur wer die Frau an seiner Seite ist, wissen wir nicht, denn Tim hält sein Privatleben aus der Öffentlichkeit heraus – was auch sein gutes Recht ist. Musik ist weiterhin seine Leidenschaft. 

15 Stars mit Sternzeichen Widder

15 Stars mit Sternzeichen Widder
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/ULMER Pressebildagentur

Hat dir "Tim Bendzkos Freundin: Hat der deutsche Sänger eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: