Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Morten Harket: Hat der Sänger von a-ha eine Partnerin?

Liebes-Check!

Morten Harket: Hat der Sänger von a-ha eine Partnerin?

© IMAGO/Gonzales Photo

Der Frontsänger der Band a-ha galt lange Zeit als Teenie-Schwarm. Doch wie schaut es bei ihm aus? Ist er vergeben oder noch zu haben? Wir wissen mehr!

Ist Morten Harket vergeben?

Der norwegische Frontsänger der international erfolgreichen Band a-ha war viele Jahre ein Frauenschwarm. Von 1989 bis 1998 war er mit dem schwedischen Model Camilla Malmquist verheiratet und hat drei Kinder mit ihr. Nach der Scheidung kam er mit der norwegischen Sportlerin Anne Mette Undlien zusammen und 2003 bekamen die beiden einen gemeinsamen Sohn.

Anzeige

Leider ging ihre Beziehung bereits im Jahr 2004 in die Brüche. Seit 2005 ist er mit seiner aktuellen Partnerin liiert. Inez Andersson ist die Frau an seiner Seite. Lange Zeit war sie seine Assistentin, 2008 bekamen sie eine gemeinsame Tochter. Ein Portrait über die Beziehungen und das Familienleben von Morten Harket kannst du dir auf smoothradio.com durchlesen, wenn du mehr erfahren möchtest.

Wer ist Morten Harket?

Morten Harket wurde am 14. September 1959 in Norwegen geboren und ist Musiker, Sänger und Komponist. Den meisten wird er wohl als Frontmann der Band a-ha bekannt sein. Doch neben seiner Karriere als Bandmitglied, feierte er auch große Erfolge als Solokünstler. Angefangen hat seine Karriere 1982, als er zusammen mit Gitarrist Pål Waaktaar-Savoy und Keyboarder Magne Furuholmen die Band a-ha gründete. Es dauerte nicht lange und die Musikgruppe landete in den Charts. Der große Durchbruch kam dann im Sommer 1985 mit ihrem bekannten Song „Take On Me“. Doch auch Songs wie „The Sun Always Shines on T.V.“, „The Living Daylights“ oder „Foot Of The Mountain“ sind weltbekannt geworden.

Selbst in der deutschen Version von „The Masked Singer“ werden Klassiker von a-ha performt. Wenn du neugierig bist, um welchen Song es sich handelt, dann schau gerne ins Video rein:

Nach einigen Alben und der „Memorial Beach“-Tour von 1993 gingen die Bandmitglieder leider getrennte Wege. Das war der Start von Harkets Solokarriere. Er veröffentlichte erfolgreich drei Soloalben bis a-ha 1998 ein Comeback wagten – mit Erfolg! 2009 trennte sich die Band erneut, sodass Harket weiter an seiner Solokarriere feilen konnte. 2015 fand sich a-ha erneut zusammen und veröffentlichte das zehnte Album „Cast In Steel“ und ging auf  Welttournee. 2017 war Harket in der vierten und fünften Staffel der norwegischen Ausgabe von „The Voice“ zu sehen.

Morten Harket feierte mit seiner Band a-ha und als Solokünstler international große Erfolge. Seit 2005 ist Inez Andersson die Frau an seiner Seite. Die beiden haben auch eine gemeinsame Tochter. Aus früheren Beziehungen hat Harket noch vier weitere Kinder.

a-ha - The Movie [Blu-ray]

a-ha - The Movie [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 06:43 Uhr

29 kurze Songzitate, die dir sofort einen Ohrwurm bereiten

29 kurze Songzitate, die dir sofort einen Ohrwurm bereiten
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.