Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Herbert Grönemeyers Frau: Sie ist seine zweite große Liebe

Liebes-Check

Herbert Grönemeyers Frau: Sie ist seine zweite große Liebe

Der deutsche Musiker Herbert Grönemeyer ist verheiratet, doch das nicht zum ersten Mal! Wer die Glückliche an seiner Seite ist, verraten wir dir hier.

Wer ist Herbert Grönemeyers Frau?

Herbert Grönemeyer ist zum zweiten Mal verheiratet. Seine erste Frau Anna Henkel-Grönemeyer verstarb 1998. Aus dieser Ehe hat Grönemeyer zwei Kinder, die 1987 und 1989 zur Welt kamen. Nach dem Tod seiner Frau blieb der Musiker eine Zeit lang Single, bis er seine jetzige Frau Josefine Cox kennenlernte. Die beiden heirateten im Mai 2016 heimlich – über die Hochzeit sprach Grönemeyer erst 2018 bei der österreichischen Radiosendung „Frühstück bei mir“. Über das Gespräch schrieb auch t-online. Das Paar bekam 2019 gemeinsam ein Kind und somit wurde Herbert Grönemeyer mit 62 nochmal Vater, wie Bunte berichtete.

Wer ist Josefine Cox?

Josefine Cox wurde in Marburg geboren und studierte International Business Management in Cardiff. Sie arbeitet im Bereich Corporate-, Produkt- und Servicedesign-Lösungen und lehrte am Institut für Marketing und Kommunikation die Fächer Kommunikation und Design-Thinking Prozesse. Ganz fremd ist die Geschäftsfrau der Musikwelt ihres Mannes jedoch nicht. Schließlich war sie 2015 Mitgründerin der Online-Spendenplattform „Musik Bewegt“. Apropos spenden: Auch andere deutsche Promis haben ein gutes Herz, denn 2021 riefen Cheyenne und Valentina Pahde zu Spenden für die Flutopfer in Deutschland auf.

Herbert Grönemeyers Karriere: Ein kurzer Abriss

Er ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht wegzudenken: Herbert Grönemeyer ist Musikproduzent, Sänger, Komponist und Schauspieler. Bevor er durch seine Musik berühmt wurde, war er bereits durch seinen Filmauftritt in „Das Boot“ bekannt. Seit 1984 landeten alle seine deutschsprachigen Alben auf Platz 1 der Albumcharts. Einen wahren Hit und Erfolg landete er mit dem Song sowie dem gleichnamigen Album „Mensch“, das er 2002 veröffentlichte. Es verkaufte sich 3,15 Millionen mal und ist damit das meistverkaufte Musikalbum Deutschlands. Mit seinen 65 Jahren zählt er zu den alten Hasen in der Musikszene, doch das hindert Grönemeyer nicht daran weiterzumachen. Eine Sache zwingt ihn 2022 allerdings doch zu einer Pause: Seine „20 Jahre Mensch“-Tournee musste er leider aufgrund einer Erkrankung mit dem Corona-Virus absagen und deshalb richtete er sich mit einem Brief bedauernd an seine Fans.

Herbert Grönemeyer ist aktuell in festen Händen. Seine zweite Frau Josefine Cox hat er 2016 geheiratet. Er hat insgesamt drei Kinder aus zwei Ehen. Wir habe noch viele weitere spannende Infos für dich und berichten dir auch, was wir über die Beziehung von Udo Lindenberg wissen. Der Rockmusiker hat ebenfalls eine festen Platz im deutschen Musikbusiness.

Tragischer Verlust: 21 Stars, deren Partner gestorben sind

Tragischer Verlust: 21 Stars, deren Partner gestorben sind
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Christian Augustin/Freier Fotograf

Hat dir "Herbert Grönemeyers Frau: Sie ist seine zweite große Liebe" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: