Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Udo Lindenbergs Freundin: Wen datet der deutsche Sänger?

Langzeitbeziehung

Udo Lindenbergs Freundin: Wen datet der deutsche Sänger?

Udo Lindenberg zählt zu den bekanntesten deutschen Musikern überhaupt. Ob er eine Freundin hat oder als Single durchs Leben geht, erfährst du bei uns!

Hat Udo Lindenberg eine Frau?

Udo Lindenberg ist vergeben – und das schon ziemlich lange! Die Frau an seiner Seite heißt Tine Acke. Sie wurde am 1. Januar 1977 in Hamburg geboren und ist Fotografin und Designerin. Nachdem sie ihr Abitur absolviert hatte, studierte sie von 1998 bis 2001 an der Bildkunst-Akademie Hamburg Illustrationsdesign. Anschließend erfolgten unzählige Praktika in fast allen Bereichen, die die Medien zu bieten haben. Seit 2002 ist Tine Acke selbstständig als Illustratorin und Fotografin unterwegs.

Udo Lindenberg und sie lernten sich bei der Arbeit kennen und lieben. Ihre Beziehung nahm 1999 ihren Anfang. Die Fotografin hat bereits einige ihrer Fotos zu Produkten von und über den Musiker mit eingebracht und engagiert sich darüber hinaus auch in der Udo-Lindenberg-Stiftung. Weitere Künstler, für die die Illustratorin bereits arbeitete sind unter anderem Die PrinzenClueso, Ben Becker, Inga Humpe, Yvonne Catterfeld oder auch Rapper Jan Delay

Udo Lindeberg: Einblicke in seine Karriere

Das musikalische Urgestein Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau/Westfalen geboren. Neben seiner Karriere als Rockmusiker ist er außerdem als Schriftsteller und Maler tätig. Seine Musikkarriere startete Lindenberg in den 1960er Jahren als Schlagzeuger in der Band City Preachers, bevor er in den 70ern damit begann, eigene Texte zu schreiben und zu singen. In Sachen deutschsprachiger Texte ist Lindenberg ein Pionier und machte deutsche Rockmusik populär. Trotz der Tatsache, dass seine veröffentlichten Platten mehrfachen Gold-Status erreichten, gelang es dem Rockmusiker erst mit 62 Jahren mit dem Album „Stark wie Zwei“ im Jahr 2008 auch die Spitze der deutschen Charts zu erklimmen.

Während der 1980er Jahre versuchte Lindenberg häufiger vergeblich, mit seinem Panikorchester in der DDR aufzutreten. Lediglich ein einziges Mal gelang ihm das auch: allerdings nur vor einem ausgewählten Publikum der FDJ im Jahr '83. In den 1990ern machte er dann auch vermehrt als Maler auf sich aufmerksam und so wurden und werden seine bunten Bilder in unzähligen Ausstellungen präsentiert. Im Jahr 2016 wurde der Musiker sogar zum Ehrenbürger seiner Geburtsstadt Gronau ernannt. Des Weiteren lebt Lindenberg seit den 1990er Jahren in Hamburgs Hotel Atlantic.

Udo Lindenberg ist seit Ende der 1990er Jahre in festen Händen. Die Frau an seiner Seite ist die Fotografin und Illustratorin Tine Acke. Die beiden verbindet nicht nur ihre künstlerische Zusammenarbeit, sondern mittlerweile vor allem auch ihre langanhaltende Liebe.

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind

Stars als Politiker: 17 Promis, die politisch aktiv sind
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/STAR-MEDIA

Hat dir "Udo Lindenbergs Freundin: Wen datet der deutsche Sänger?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: