Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Yvonne Catterfelds Mann: Wie steht es um ihr Liebesleben?

Schlussakkord

Yvonne Catterfelds Mann: Wie steht es um ihr Liebesleben?

Viele von uns kennen Yvonne Catterfeld als Jurorin von „The Voice of Germany“. Wer ihr Mann ist und was er macht, erfährst du bei uns.

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk

Die hübsche Sängerin und Schauspielerin ist seit Frühjahr 2021 Single. Von 2008 bis 2021 war sie mit dem deutschen Schauspieler Oliver Wnuk liiert. Im Dezember 2021, genauer gesagt am ersten Weihnachtsfeiertag, gaben beide über ihre Social Media Kanäle, wie beispielsweise Catterfelds Instagram-Account, ihre Trennung bekannt. Schade, denn immerhin waren sie für 14 Jahre ein Paar und wurden 2014 Eltern ihres gemeinsamen Sohnes Charlie. Kennengelernt hatten sich Catterfeld und Wnuk bei den Dreharbeiten zum Film „U-900“ im Jahr 2008.

Wer ist Oliver Wnuk?

Der sympathische Schauspieler Oliver Wnuk ist einigen von uns vielleicht noch als Ulf Steinke aus der beliebten und mehrfach prämierten ProSieben-Comedy-Serie „Stromberg“, die von 2004 bis 2012 über die Bildschirme flimmerte, bekannt. Neben seiner schauspielerischen Karriere ist Wnuk außerdem auch als Autor und Hörspielsprecher tätig. Er wurde in Konstanz geboren und leistete nach dem Abitur den Zivildienst ab, in dem er sich um geistig und körperlich behinderte Kinder kümmerte. Wnuk war und ist in zahlreichen deutschen Fernseh- und Filmproduktionen zu sehen und war 2019 sogar als Drehbuchautor tätig.

Yvonne Catterfeld privat

Die hübsche Brünette wurde am 2. Dezember 1979 in Erfurt geboren und begann schon als Teenagerin, an ihrer musikalischen Karriere zu arbeiten. Denn seit ihrem 15. Lebensjahr nahm sie Klavier-, Gitarren-, Gesangs-, Ballett- und Tanzunterricht. Nachdem sie das Abitur absolviert hatte, nahm sie sich eine einjährige Auszeit und studierte danach vier Semester an der Musikhochschule Leipzig Jazz- und Popmusik – nebenbei unterrichtete sie kleine Gesanggruppen und war Mitglied der Party- und Coverband „JAMTONIC“, die noch heute erfolgreich ist und aus Leipzig kommt. Ihr erstes Engagement als Schauspielerin hatte sie 2001 als Julia Blum in der beliebten RTL-Vorabend-Serie GZSZ, bis sie im Dezember 2004 die Serie verließ, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Bevor sie 2008 Oliver Wnuk kennenlernte, war sie mit Wayne Carpendale liiert.

In unserem Video verraten wir dir, welche deutschen Serien die besten sind und wo du sie finden kannst:

Die besten deutschen Serien Abonniere uns
auf YouTube

Weitere Engagements 

Neben unzähligen folgenden Film- und Fernsehauftritten, war sie auch in einigen gern gesehenen TV-Shows als Moderatorin unterwegs. Des Weiteren war sie 2015 in der zweiten Staffel der VOX-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen, wofür sie im November desselben Jahres mit dem Bambi ausgezeichnet wurde. Von 2016 bis 2018 war Catterfeld als Jurymitglied der überaus beliebten Musik-TV-Show „The Voice of Germany“ zu sehen, 2018 war sie in der ersten Staffel von „The Voice Senior“ ebenfalls als Coach dabei. 

Yvonne Catterfeld und ihr langjähriger Lebensgefährte Oliver Wnuk lernten sich 2008 bei einem Filmdreh kennen und lieben, bevor sie im Frühjahr 2021 getrennte Wege gingen. 2014 wurden sie Eltern ihres gemeinsamen Sohnes Charlie, der für Wnuk das zweite Kind ist. Beide sind nach wie vor sehr erfolgreich in ihren Jobs.

The Voice of Germany Quiz

Bildquelle:
IMAGO/Future Image

Hat dir "Yvonne Catterfelds Mann: Wie steht es um ihr Liebesleben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: