Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. DSDS-Jurorin Leony: Hat die Musikerin einen Freund?

Liebes-Check

DSDS-Jurorin Leony: Hat die Musikerin einen Freund?

© IMAGO/STAR-MEDIA
Anzeige

Die Sängerin Leony ist manchen, trotz ihrer beachtlichen Karriere, vielleicht noch kein Begriff. Wir haben für dich recherchiert, ob es einen Freund in ihrem Leben gibt und was ihre Pläne sind.

Wer ist Leony?

Leony, die mit bürgerlichem Namen Leonie Burger heißt, wurde am 25. Juni 1997 in Chammünster (Bayern) geboren. Im Alter von 17 Jahren trat das junge Talent erstmals mit ihrer Band „Unknown Passengers“ im TV auf. Gemeinsam mit ihren Bandenmitgliedern Julian Vogel und Maximilian Böhme nahm sie 2014 an der Castingshow „Rising Star“ teil und erreichte mit dem Rihanna Song „Stay“ nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch das Finale. Im Anschluss erfolgten kleinere Gigs der Band in Bars und Clubs, bis sie sich auflöste und Leonie Burger sich als Solokünstlerin probierte: Und das, wie sich zeigen sollte, mit einem Riesenerfolg.

Nach einem intensiven Stimmtraining folgte nicht nur ein Sony-Plattenvertrag, sondern auch ihre erste Single „Surrender“, die 2017 veröffentlicht wurde und musikalisch den Werbespot von Sylvie Meis' Unterwäschekollektion begleitete. Die Singles „Boots“ und „More Than Friends“ schlossen sich 2018 und 2019 ihrem musikalischen Erfolg an. Doch ihr großer Durchbruch gelang Leony 2020 mit ihrem Song „Paradise“,  der ihr eine Goldplatzierung einbrachte. Nach ihrer Neuauflage von „Brother Louie“, den sie in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen, Imanbek und Vize ins Leben rief, ging ihre Karriere steil bergauf. Ihre Hits „Faded Love“ und „Remedy“, die jeweils 2021 herausgebracht wurden, zeigten nicht nur absolute Ohrwurm-Qualität, sondern stürmen regelrecht die Charts und wurden in Dauerschleife im Radio abgespielt. 2022 schlossen sich ihre neuen Singles „Stop The World“ und „Crazy Love“ an.

Hat Sängerin Leony einen festen Freund?

Details ihres Liebes- und Privatlebens gibt Leonie Burger nur sehr selten preis. Leider ist es nicht bekannt, ob die Sängerin vergeben ist oder doch ihr Leben als Single verbringt. Dass sie ein absoluter Familienmensch ist, zeigt ein Post gemeinsam mit ihrer Mutter, den sie mit ihren knapp 64.000 Tausend Fans und Followern auf ihrem Instagram-Account teilt. Bekannt ist, dass Leonie Burger die Schwester des Fußball-Profi-Spielers Korbinian Burger ist. Der Kicker spielt aktuell für den FC Erzgebirge Aue und spielte bis zur Saison 2022 für den 1. FC Magdeburg. Leonie Burger lebt aktuell in Berlin. 

Du hörst gerne starke Stimmen? Dann sieh dir in unserem Video die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen an:

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Leony aktuell: Sie wird Dieter Bohlen unterstützen

Dieter Bohlen sorgte im Sommer 2022 für die wahrscheinlich größte Sensation des Jahres, als er verkündete, dass er zu „DSDS“ zurückkehren wird, ganz zur Freude seiner Fans. In der letzten Staffel „DSDS“ 2023 sitzt der Poptitan ein letztes Mal in der Jury der erfolgreichen Castingshow und wird nicht nur von seinem Freund Pietro Lombardi unterstützt, sondern hat sich weibliche Verstärkung geholt. Die erfolgreiche Newcomerin Leonie Burger wird das eingespielte Männer-Duo auf der Suche des gesanglichen Superstars 2023 unterstützten, wie einem Online-Artikel des Senders RTL zu entnehmen ist. Die Spekulationen um die Besetzung der legendären Jury haben somit ein Ende. Für Leony und Diether Bohlen wird es nun die zweite Zusammenarbeit nach ihrer erfolgreichen Neuauflage von „Brother Louie“. 

Wir konnten leider nicht für dich in Erfahrung bringen, ob die Sängerin Leony in festen Händen ist oder ihr Leben als Single bestreitet. Private Details behält die erfolgreiche Newcomerin lieber für sich. Fest steht aber, dass Leony 2023 festes Jury-Mitglied der erfolgreichen und letzten Staffel der Castingshow „DSDS“ wird und Dieter Bohlen sowie Pietro Lombardi weibliche Unterstützung gibt.

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Hat dir "DSDS-Jurorin Leony: Hat die Musikerin einen Freund?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.