Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Sebastian Krumbiegels Ehefrau: Gibt es eine Partnerin an seiner Seite?

Liebes-Check

Sebastian Krumbiegels Ehefrau: Gibt es eine Partnerin an seiner Seite?

© Andreas Rentz/Getty Images

Wie der Frontman Sebastian Krumbiegel der Band „Die Prinzen" privat tickt und ob es eine Frau in seinem Leben gibt, verraten wir dir in unserem Artikel.

Hat Sebastian Krumbiegel eine Frau?

Der Sänger der Band „Die Prinzen" zeigt sich auf der Bühne extrovertiert und zieht seine Publikum und seine Fans seit Jahren in seinen Bann. Doch wenn es den familiären und privaten Bereich betrifft, gibt er nicht viel preis. Auch auf seinem Instagram-Account sind Familienfotos leider Fehlanzeige. Der Berliner-Zeitung nach heiratete er im Jahr 1995 und bekam mit seiner Ehefrau zwei Kinder, die mittlerweile fast erwachsen sein müssten. Über seine Frau ist allerdings nichts bekannt. Zusammen wohnt die Familie in Schleußig, einem Stadtteil von Leipzig.

„Die Prinzen"

„Küssen verboten“ und „Alles nur geklaut" sind nur zwei ihrer Ohrwurm-Hits der 90er Jahre. Denn in dieser Zeit lieferte die Band einen Erfolgshit nach dem anderen. Bereits während seines Studiums an der Leipziger Musikhochschule, an der er Schlagzeug und Gesang studierte, formierte sich die spätere Band „Die Prinzen", wobei ihr anfänglicher Bandname „Die Herzbuben" lautete. Seit über 30 Jahren tritt die Band um ihren Frontman Sebastian Krumbiegel erfolgreich auf und hat zu ihrem Bühnenjubiläum das Album „Die Krone der Schöpfung" herausgebracht. Ihre Popsongs, die auch oftmals a cappella gesungen werden, verhalfen der nicht alternden Band zu 14 golden Schallplatten, sechs Platinauszeichnungen und zu über fünf Millionen verkauften Tonträgern. 

Sebastian Krumbiegel als Solokünstler

Eine andere Seite von sich zeigt der 1966 geborene Leipziger in seiner Soloperformance abseits seiner Band, indem er in Begleitung eines Pianos bekannte Coverversionen von Udo Lindenberg oder Rio Reiser singt, jedoch auch eigens komponierte Stücke zum besten gibt. Seine Musikkarriere ist, angefangen beim Leipziger Thomanerchor bis hin zum umjubelten Popstar, überaus facettenreich. 

Sein Engagement gegen Rassismus

Seit vielen Jahren setzt er sich in seiner Heimatstadt Leipzig gegen Gewalt und Rassismus ein und unterstützt das Jugendfestival „Leipzig. Courage zeigen". Für seinen Einsatz bekam er nicht nur den Humanismus-Preis des Deutschen Altphilologenverbandes, sondern außerdem auch das Bundesverdienstkreuz im Jahr 2012. 

Anzeige

Sebastian Krumbiegel ist seit über 30 Jahren erfolgreich mit seiner noch immer bestehenden Band „Die Prinzen" und macht ebenso als Solokünstler eine gute Figur. Er ist seit 1995 verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt mit seiner Familie in einem Stadtteil von Leipzig. 

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (71 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.