Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Echoes“ auf Netflix: Bekommt die Thriller-Serie eine zweite Staffel?

Spannung Pur

„Echoes“ auf Netflix: Bekommt die Thriller-Serie eine zweite Staffel?

Echoes Staffel 2

Die Serie „Echoes“ zählt aktuell zu den beliebtesten auf Netflix und hält sich bereits seit einiger Zeit in den oberen Rängen der Top 10. Die 7-teilige Thriller-Serie vom „Tote Mädchen Lügen Nicht“-Showrunner zieht reihenweise Zuschauer in ihren Bann. Wird es auch eine Staffel 2 von „Echoes“ geben?

Worum geht es in „Echoes“ Staffel 1?

Die Handlung der Serie beginnt, als Gina, die als erfolgreiche Autorin mit ihrem Mann Charly in L.A. lebt, ihre eineiige Zwillingsschwester Leni nicht mehr erreichen kann. Leni lebt mit ihrem Ehemann Jack und ihrer Tochter Maddy in ihrer Heimatstadt Mount Echoe – und ist im familieneigenen Pferdestall verschwunden. Doch waren es wirklich Pferdediebe, die Leni entführt haben? Schnell stellt sich raus, dass die Zwillingsschwestern einige dunkle Geheimnisse verbergen. Seit ihrer Kindheit tauschen die beiden regelmäßig ihre Identität. Dementsprechend wissen sie eigentlich alles übereinander. Doch nun hat eine der beiden Schwestern der anderen offenbar nicht die ganze Wahrheit über ihr Leben erzählt …

Anzeige

„Echoes“ funktioniert auch als Mini-Serie, doch diese Serien hier wurden einfach ohne Ende abgesetzt:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube

Wie endet „Echoes“ Staffel 1?

Am Ende der ersten Staffel sind die wichtigsten Geheimnisse rund um Leni und Gina gelöst. Das Verhalten beider Schwestern ist nun deutlich nachvollziehbarer und die Handlung von Staffel 1 an sich zufriedenstellend aufgelöst. Trotzdem gibt es ein offenes Ende, das genügend Material für eine zweite Staffel liefern würde. ACHTUNG, SPOILER: Am Ende flieht Leni unter falschem Namen nach Australien, während Gina nach ihrem Sturz den Wasserfall hinab als tot gilt. Offenbar ist sie jedoch noch am Leben und taucht einige Monate später in L.A. bei Charly auf. Wie auch ihre Schwester. Das wirft viele Fragen auf: War es wirklich Gina, die zu Charlys Lesung kam? Wie hat sie überlebt? Was haben beide Schwestern in der Zwischenzeit getrieben? Und vor allem: Was planen sie als nächstes?

Wird es von „Echoes“ eine Staffel 2 auf Netflix geben?

Netflix hat die Serie also so angelegt, dass sie sowohl als Mini-Serie funktioniert, eine zweite Staffel aber ebenfalls durchaus möglich ist. Ein offizielles Statement dazu gibt es bisher noch nicht. Für gewöhnlich warten die Verantwortlichen beim Streamingdienst den Erfolg der ersten Staffel ab und bestellen eine zweite Staffel, wenn diese beim Publikum gut ankam. Bedenkt man, dass „Echoes“ es zumindest hier in Deutschland problemlos in die oberen Ränge der Top 10 geschafft hat, dürfte eine zweite Staffel also nicht unwahrscheinlich sein. Bis diese auf Netflix erscheint, dürfte es dann aber noch mindestens ein Jahr dauern, denn Dreharbeiten und Postproduktion brauchen ihre Zeit.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 21. Juni 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 21. Juni 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.