Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Andreas Bouranis Freundin: Hat der Sänger eine Partnerin?

Frisch verliebt?

Andreas Bouranis Freundin: Hat der Sänger eine Partnerin?

Für lange Zeit war es musikalisch eher still um Andreas Bourani. Ob er eine Freundin hat oder Single ist und wir uns 2022 auf neue Songs freuen dürfen, erfährst du bei uns.

Wen datet Andreas Bourani?

Der Popsänger Andreas Bourani hält sein Privatleben unter Verschluss, weshalb auch sein Beziehungsstatus unbekannt ist. Nachdem Andreas Bourani Anfang der 2000er Jahre den Grundstein für seine Karriere in der Popmusik legte, wurde es nach seiner Teilnahme an der sechsten Staffel von „The Voice of Germany“ im Jahr 2015, die er mit Kandidat Tay Schmedtmann gewann, ruhig um den deutschen Sänger. Als er 2019 das Lied „Radio Song“ mit Musikurgestein Udo Lindenberg aufnahm, erschien 2021 dann die Single „Willkommen zurück“, in der er Feature-Star an der Seite des Sängers Clueso war. 

Einblicke in das Leben und die Karriere von Andreas Bourani

Andreas Bourani wurde am 2. November 1983 in Augsburg geboren. Nur wenige Tage nach seiner Geburt wurde er adoptiert. Seine leiblichen Eltern lernte er nie kennen. Er wuchs als Andreas Stiegelmair mit zwei Schwestern in Bergheim auf. Seine Adoptivmutter ist Lehrerin. Sein Abitur brach er vorzeitig zugunsten seiner musikalischen Karriere ab und nahm neben dem regulären Schulunterricht an der privaten Musikschule Downtown Music Institute in Augsburg Gesangsunterricht. Im Jahr 2003 nahm er noch unter dem Namen Stiegelmair an einer Castingshow des ZDF teil. Anschließend tauschte er den Nachnamen seiner Adoptivfamilie gegen seinen Geburtsnamen aus und spielte zunächst kleinere Engagements, bis er im Jahr 2010 einen Plattenvertrag bei Universal Music unterschrieb.

Seit 2007 lebt Bourani in Berlin Prenzlauer Berg. 2011 erschien dann seine Debütsingle „Nur in meinem Kopf“. Später wurde dann sein Debütalbum „Staub & Fantasie“ veröffentlicht. Im Frühjahr 2014 erschien sein Ohrwurm „Auf uns“, der direkt auf Platz eins der deutschen Single-Charts landete und zu den meistverkauften deutschen Singles zählt. Durch die ARD wurde das Lied außerdem der Titelsong der Fußball WM 2014. Im Folgejahr machte er ein Feature mit Rapper Sido, heraus kam der Song „Astronaut“.

Der deutsche Popsänger Andreas Bourani zählt definitiv zu den Stars, über deren Privatleben nichts zu finden ist. Deshalb ist nicht bekannt, wie es bei ihm um das Thema Liebe steht.

Adoptiert? Diese 21 Stars fanden in anderen Familien ein neues Glück

Adoptiert? Diese 21 Stars fanden in anderen Familien ein neues Glück
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/POP-EYE

Hat dir "Andreas Bouranis Freundin: Hat der Sänger eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: