Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Marterias Freundin: Gibt es eine Frau im Leben des Rappers?

Best Buddies

Marterias Freundin: Gibt es eine Frau im Leben des Rappers?

Spätestens seit dem Song „Lila Wolken“, der uns 2014 im Ohr saß, kennen viele von uns Marteria. Ob er eine Freundin hat oder Single ist, erfährst du in unserem Artikel.

Gibt es eine Frau an der Seite von Marteria?

Der Hip-Hop-Künstler Marteria, der mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt, ist derzeit Single! Der Rapper hatte allerdings eine langjährige Beziehung mit der Musikerin Jadu, die er im Februar 2015 heiratete. Anfang 2021 gaben die beiden ihre Trennung bekannt, die bereits 2019 stattfand. Ob die Scheidung folgt, bleibt vorerst abzuwarten. Gegenüber der Öffentlichkeit gaben die beiden das Statement ab, dass aus ihrer einstigen Liebe Freundschaft geworden sei. Marteria, auch bekannt unter dem Namen Marsimoto, zog sich nach der Trennung für eine Weile aus der Öffentlichkeit zurück und genoss das Leben fernab des Rampenlichts. Er hat einen vierzehnjährigen Sohn namens Louis, dem unter anderem die Songs „Louis“ und „Gleich kommt Louis“ gewidmet sind. Über dessen Mutter ist jedoch nichts bekannt.

Wer ist Jadu?

Jadu ist eine deutsche Musikkünstlerin, die mit bürgerlichem Namen Jadula Laciny (geborene Freydank) heißt. Sie wohnt in Berlin und spielt neben Gitarre auch Schlagzeug. Jadu wurde am 26. August 1988 in Bad Essen geboren und zog im Jahr 2007 nach Osnabrück, wo sie 2013 Marten Laciny alias Marteria kennenlernte. Ihren Musikstil bezeichnet die Künstlerin selbst als „Military Dream Pop“. 2017 schrieben Jadu und Marteria gemeinsam mit Campino, dem Frontmann der „Toten Hosen“, den Titelsong für deren Album: „Laune der Natur“. Im Jahr 2020 begleitete sie die Band „Lindemann“ als Support-Act auf Europatour. Um unabhängig zu bleiben und Musik zu machen, wie sie ihr gefällt, gründete Jadu ihr eigenes Label. Eine ihrer Kolleginnen aus der Musikbranche, Leslie Clio, gab desired im März 2021 ein lesenswertes Interview über die längst fällige Frauenquote in der Musikbranche.

Infos über die Beziehung zwischen Marteria und Jadu im Überblick

  • Marteria und Jadu lernten sich 2013 in Osnabrück kennen
  • Sie heirateten 2015 in Las Vegas
  • Das Paar war auch beruflich gemeinsam aktiv: 2017 schrieben sie mit Campino einen Song
  • Seit 2019 sind die getrennt
  • Ob Marteria und Jadu jedoch schon geschieden sind, ist nicht bekannt
  • Beide sind noch miteinander befreundet

Der beliebte Rapper Marteria alias Marten Laciny ist Single. Der Vater eines vierzehnjährigen Sohnes war von 2013 bis 2019 mit der deutschen Musikkünstlerin Jadu liiert, die er 2015 heiratete. Beide sind erfolgreiche Musiker und gute Freunde geblieben.

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!

Promi-Trennungen 2022: Zwischen diesen Stars ist alles aus und vorbei!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Europe

Hat dir "Marterias Freundin: Gibt es eine Frau im Leben des Rappers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: