Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Freundin von Rapper Cro: Ist er in einer Beziehung?

Demaskiert?

Freundin von Rapper Cro: Ist er in einer Beziehung?

Um Rapper Cro ist es seit einiger Zeit eher still geworden. Gilt das auch für sein Liebesleben? Ob der Deutschrapper eine Freundin hat oder Single ist, erfährst du bei uns!

Hat Deutschrapper Cro eine Partnerin?

Ob Cro gerade eine Beziehung führt oder doch Single ist, ist unbekannt. Auch wenn man auf die vergangenen Jahre zurückblickt, ist feststellbar, dass Cro sein Privatleben lieber aus der Öffentlichkeit heraushält. Es ist interessant, dass ausgerechnet die neue Single im Feature mit Musiker Schmyt ein Liebeslied geworden ist. Worum es in dem Song, der 2022 veröffentlicht wurde, geht? Um das Gefühl, dass einem das Frisch-Verliebt-Sein vermittelt. Schmetterlinge im Bauch, das warme und wohlige Wissen darum, dass da jemand ist, der dich genauso mag, wie du bist. In „Alles anders (weniger im A****)“ singen die beiden über den Anfang einer Beziehung und die Leichtigkeit, die einem das Kribbeln von Frühlingsgefühlen vermittelt.

Einblicke in Cros Karriere

Cro heißt mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel und wurde am 31. Januar 1990 in Mutlangen, Baden-Württemberg geboren. Er wuchs mit zwei Schwestern und einem Bruder auf. Sein Markenzeichen ist die Pandamaske und seit Neuestem eine stilisierte Variante davon. Der Künstlername Cro stellt eine Abkürzung seines Vornamens dar. Cro verortet seinen Musikstil in den Genres Rap- und Popmusik und kürzt das ganze mit der eigenwilligen Wortschöpfung „Raop“ ab. Bevor er seine Musikkarriere startete, absolvierte er nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Mediengestalter. Fun-Fact: Eine Zeit lang war Cro sogar bei einer Zeitschrift als Cartoonzeichner tätig.

Was kaum jemand weiß ist, dass Waibel bereits Musik machte, bevor er zu Cro wurde, und zwar unter dem Pseudonym Lyr1c. Damit erlangte er die Aufmerksamkeit des Hip-Hop-Musikers Kaas, durch den er erste Kontakte zu Plattenlabels knüpfte. Im Jahr 2011 war Waibel dann sogar für einige Shows der Band Madcon im Vorprogramm zu sehen. Im selben Jahr erschien das Video zu seinem noch heute ohrwurmträchtigen und chilligen Song „Easy D“, das sogar von dem bekannten Deutschrapper Jan Delay auf Facebook supportet wurde. Nachdem Waibel zu Beginn des Jahres 2012 bereits einige Angebote bedeutender Major-Labels ausgeschlagen hatte, unterschrieb er letztlich einen Autorenvertrag beim Musikverlag Universal Music Publishing. Ende 2021 feierte das Lied „Easy“ schließlich sein Zehnjähriges, woraufhin Cro verschiedene Versionen davon als Neuauflage herausbrachte, die im Dezember desselben Jahres auf einer EP erschienen. Zu seinen neusten Projekten zählt zum Beispiel die bereits eingangs erwähnte Single „Alles anders (weniger im A****)“ mit dem Künstler Schmyt.

Der Künstler und Deutschrapper Cro hält sein Privatleben eher bedeckt, weshalb sein Beziehungsstatus unbekannt ist. Musikalisch dürfen wir uns im Jahr 2022 auf einige neue Projekte von und mit Carlo Waibel alias Cro freuen.

So sehen Stars, die du nur verkleidet kennst, in Wirklichkeit aus!

So sehen Stars, die du nur verkleidet kennst, in Wirklichkeit aus!
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Andreas Rentz/Staff

Hat dir "Freundin von Rapper Cro: Ist er in einer Beziehung?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: