Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Sophie Marceau heute: So hat sich der „La Boum“-Star verändert

Promi-Check

Sophie Marceau heute: So hat sich der „La Boum“-Star verändert

© Rosdiana Ciaravolo/Getty Images

Sophie Marceau ist seit über 42 Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Wie hat es das Jugend-Idol zum gefragten Star geschafft und wie sieht ihr Privatleben aus? 

Was ist aus Sophie Marceau geworden?

Die am 17. November 1966 geborene Sophie Danièle Sylvie Maupu wurde mit nur 14 Jahren zum bekannten Teenie-Idol der 80er Jahre. 1980 spielte sie in dem Film „La Boum – Die Fete" und 1982 in dessen Fortsetzung „La Boum 2 – Die Fete geht weiter" die Hauptrolle der Vic. Im Anschluss etablierte sie sich als Filmstar und Sexsymbol und wirkte seit den 90er Jahren in diversen englischsprachigen Produktionen mit, die ihr auch außerhalb Europas größere Bekanntheit verschafften. Insbesondere 1995 durch die Darstellung der Prinzessin Isabelle im Film „Braveheart“ gemeinsam mit Mel Gibson und 1999 als Bond-Girl Elektra in „James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug" neben Pierce Brosnan. Viele erfolgreiche Filme schlossen sich an und zuletzt konnte Sophie Marceau 2021 in dem Drama „Alles ist gut gegangen" und 2022 in „I love America“ neben Colin Woodell bewundert werden. Den Film, in dem sich Sophie Marceau auf die Suche nach einer möglichen neuen Liebe macht und von Paris nach Los Angeles umzieht, kannst du ab sofort bei Amazon Prime Video streamen. Wie schön und attraktiv die scheinbar nicht älter werdende Sophie Marceau noch heute ist, zeigen ihre Schnappschüsse auf ihrem Instagram-Account.

Wie steht es um ihr Privat- und Liebesleben?

17 Jahre lang war Sophie Marceau mit dem polnischen Regisseur Andrzej Zulawski liiert. Aus dieser Beziehung stammt ihr 1995 geborener Sohn Vincent Zulawski. Zeitweise lebte die Schauspielerin sogar in der polnischen Wohnung ihres Lebensgefährten und eignete sich die polnische Sprache an, deren Grundkenntnisse sie beherrscht. Aus der darauffolgenden Beziehung mit dem Produzenten Jim Lemley stammt ihre 2002 geborene Tochter Juliette Lemley. Doch auch diese Beziehung war nicht für die Ewigkeit gedacht und so fand sich Sophie Marceau 2007 in einer Beziehung zu dem Schauspieler Christopher Lambert wieder. Das Paar trennte sich allerdings nach sieben Jahren. Die beiden Darsteller galten als absolutes Traumpaar der französischen Filmbranche. 2016 war sie für knapp zehn Monate mit dem Koch und Restaurantbesitzer Cyril Lignac liiert. Ob die heute in Paris lebende Mimin aktuell vergeben ist, ist offiziell nicht bekannt.

Wissenswertes über Sophie Marceau:

  • Die Schauspielerei sieht Sophie Marceau als eine Art Ventil. Wenn sie diesen Beruf nicht ausgeübt hätte, wäre sie – ihrer Meinung nach – entweder eine schreckliche Person oder eine Extrem-Sportlerin geworden, wie sie im Interview verriet.
  • Sophie Marceau ist auch als Regisseurin tätig und feierte 2002 mit dem Film „Parlez-Moi d'Amour“ ihr Debüt.
  • 2012 wurde ihr Vorbild für die Büste des französischen Nationalsymbols „Marianne“ verwendet.
  • 2002 wurde Sophie Marceau Opfer eines Überfalls in einer Tiefgarage, wo ihr Täter aufgelauert und die Handtasche entrissen haben sollen.

Nun haben wir dir verraten, dass Sophie Marceau, das einstige Jugend-Idol der 80er Jahre aus den Filmen „La Boum“ noch ebenso erfolgreich und attraktiv ist, wie je zuvor. Privat liegen einige Beziehungen hinter der Schauspielerin, aus denen sowohl ihr Sohn als auch ihre Tochter entstammen. Ob sie aktuell Single ist, lässt sich leider nicht genau feststellen. Zuletzt konnte man die Darstellerin 2022 in dem Film „I love America“ bewundern, in dem sie ihr Leben noch einmal neu gestaltet und sich auf die Suche nach einer neuen Liebe macht, wofür sie von Paris nach Los Angeles zieht. 

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten

19 Schauspieler*innen, die ihre Filmpartner*innen nicht küssen wollten
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.