Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Timothy Boldt: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

Liebes-Check!

Timothy Boldt: Wer ist die Freundin des Schauspielers?

Der Schauspieler Timothy Boldt ist längst in festen Händen.
Der Schauspieler Timothy Boldt ist längst in festen Händen. (© IMAGO / Sven Simon)

Timothy Boldt ist ein bekanntes Gesicht der RTL-Serie „Unter Uns“. Dort verliebte er sich hinter der Kamera. Doch wer ist die Frau an seiner Seite?

Mit wem ist Timothy Boldt aktuell liiert?

Schauspielkollegin Sharon Berlinghoff hat das Herz von Timothy Boldt erobert. Wie die zwei im Interview mit RTL verrieten, handelte es sich jedoch nicht um Liebe auf den ersten Blick. Aus kollegialer Freundschaft entwickelten sich jedoch erste Gefühle und der erste Schritt ging von Sharon Berlinghoff aus, die Timothy Boldt nach einem Date fragte. Wie lange das Paar tatsächlich schon in einer Beziehung ist, blieb offen. Die Öffentlichkeit informierten die beiden „Unter Uns“-Kolleg*innen via Social Media im Mai 2022 über ihren Beziehungsstatus mit den Worten, sich als Paar nicht länger verstecken zu wollen. Von daher ist davon auszugehen, dass sie schon eine Weile als „Undercover-Liebespaar“ verbrachten.

Anzeige

Sharon Sophie Berlinghoff wurde am 08. Dezember 1995 in Hamburg geboren und zählt seit 2018 zur festen Besetzung der Daily-Soap „Unter Uns“. Darüber hinaus spielte sie außerdem schon in der Fernsehserie „Soko Wismar“ und ebenfalls in „Rentnercops“ und „Pastewka“ mit. Regelmäßig teilt Timothy Boldt auf seinem Instagram-Account süße Schnappschüsse mit seiner Freundin Sharon, auf denen das Paar so verliebt zu sein scheint wie am ersten Tag. Die Beiden wohnen aktuell zusammen in Köln.

Was ist über Timothy Boldt bekannt?

Timothy Boldt wurde am 10. Dezember 1990 in Hamburg geboren. Nach seinem Abitur erfolgte seine Schauspielausbildung in Form verschiedener Coachings. Die Lust zum Schauspiel entwickelte sich jedoch bereits weitaus früher, denn mit zehn Jahren stand der jetzige „Unter uns“-Star bereits für die Fernsehreihen „Die Rettungsflieger“ und „Alphateam – Die Lebensretter im OP“ vor der Kamera. 2005 war er außerdem im plattdeutschen Kurzfilm „Fahrradfoahren“ zu sehen und spielte 2010 in der zweiten Produktion dieser Art in „Bäumchensetzen“ mit. Seine erste Hauptrolle übernahm Timothy Boldt 2009 in der ZDF-Telenovela „Hanna – Folge deinem Herzen“. Neben seinem Studium in BWL, welches er 2010 in Hamburg begann, drehte er außerdem Serien wie „In aller Freundschaft“ und „Countdown – Die Jagd beginnt“.

Seit 2012 zählt Timothy Boldt zur festen Besetzung des „Unter Uns-Teams, in welchem er die Hauptrolle Richard „Ringo“ Huber verkörpert. 2017 erfolgte ein kleiner Abstecher zur bereits 2020 eingestellten Familien-Serie „Die Lindenstraße“. Timothy Boldt, der neben Englisch auch der französischen und spanischen Sprache mächtig ist, zeigt sich in seiner Freizeit extrem sportlich. Er spielt nicht nur Golf, sondern fährt aus Ski und betreibt Taekwondo. Neben dem Tennissport hat er außerdem seine Leidenschaft für das Klavierspielen für sich entdeckt.

Wusstest du, dass diese Filmschauspieler*innen aus unsrem Video ihre Anfänge auch in diversen Daily-Soaps hatten?

5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben
5 Soapstars, die es zum Film geschafft haben Abonniere uns
auf YouTube

Timothy Boldt lernte am Set von „Unter uns“ Schauspielkollegin Sharon Berlinghoff kennen. Aus anfänglicher Freundschaft entstand Liebe, doch diese hielt das Paar zunächst vor der Öffentlichkeit geheim, bis es im Mai 2022 ihre Beziehung via Social Media verkündete.

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen

GZSZ-Ausstiege: So krass & dramatisch haben Stars die Daily-Soap verlassen
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.