Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Studie: Das ist der beliebteste Ort für Heiratsanträge

Langweilig?!

Studie: Das ist der beliebteste Ort für Heiratsanträge

„Ja, ich will!” Wenn du einen Heiratsantrag bekommen würdest, wo würdest du diese magischen Worte am liebsten laut herausschreien? Eine aktuelle Studie von kartenmacherei.de verrät jetzt zumindest, an welchem Ort die Deutschen am liebsten einen Heiratsantrag machen...

Und wir sind, ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuscht. Was meinst du?

Das ist das Ergebnis der Studie

Bei einer Befragung, die im Februar 2018 gemacht wurde, geben von den 1.018 Teilnehmern 37 Prozent an, dass ihr Heiratsantrag zu Hause stattgefunden hat. Damit landen die eigenen vier Wände auf Platz 1 der Orte, an denen diese wichtige Frage gestellt wird.

Anzeige

Das ist übrigens die komplette Top-10-Liste:

  1. Zu Hause (37 Prozent)
  2. Im Urlaub (32 Prozent)
  3. Beim Spazierengehen/Wandern (9 Prozent)
  4. Am Strand (8 Prozent)
  5. Im Restaurant (7 Prozent)
  6. Am Ort des Kennenlernens/des ersten Dates (3 Prozent)
  7. Beim gemeinsamen Hobby (2 Prozent)
  8. Am Silvesterabend (2 Prozent)
  9. Auf einer Party (1 Prozent)
  10. Auf einem öffentlichen Event, zum Beispiel einem Konzert oder beim Theaterbesuch (1 Prozent)

Immerhin: Mit dem Antrag zu Hause wärst du in royaler Gesellschaft, denn auch Prinz Harry hat seiner Meghan hier den Antrag gemacht! Am Anfang des Videos, erzählen es die beiden nochmal persönlich:

Welcher Ort von den Spitzenreitern würde dir persönlich am besten gefallen?

Aus der Reihe gefallen: Die 10 außergewöhnlichsten Orte für Heiratsanträge

Neben diesen Orten werden außerdem noch die außergewöhnlichsten Orte genannt, die die Teilnehmer in der Befragung angeben:

  1. Adventskalender mit Ring im 24. Türchen
  2. Bei einem Tauchgang
  3. In der Sauna
  4. Beim Geocaching
  5. Beim Möbelkauf
  6. Im Kinderzimmer
  7. Während einer Heißluftballonfahrt
  8. Auf dem Supermarktplatz
  9. Am Ziel eines Hindernislaufs
  10. Im Stall

Die sind auf jeden Fall wirklich außergewöhnlich! Wenn du noch weitere, tolle Ideen für deinen Heiratsantrag suchst, schau doch mal hier. Ideen für die passenden Worte in diesem Moment haben wir hier für dich zusammengetragen.

Anzeige

Hier kannst du außerdem testen, wie dein Heiratsantrag wohl mal ablaufen könnte:

Was sagst du zu den Studienergebnissen? Bist du überrascht, dass doch so viele Heiratsanträge zu Hause gemacht werden? Vielleicht hast du ja auch schon einen Antrag bekommen – dann verrate uns doch gern in den Kommentaren, an welchem Ort er stattgefunden hat!

Bildquelle: iStock/photominus