Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ab Spätsommer und Herbst bei Ikea: Das sind die neuen Trends

IKEA Neuheiten

Ab Spätsommer und Herbst bei Ikea: Das sind die neuen Trends

Ikea
Ikea (© IKEA)

IKEA stimmt den Juli mit spannenden Neuheiten und Produktupdates ein. Wir verraten dir, warum du die neusten Looks für den Spätsommer und Herbst nicht verpassen solltest.

IKEA hat uns dieses Jahr bereits mit vielen schönen Kollektionen wie VARMBLIXTMÄVINN und ÖMSEIDIG überrascht, die für schöne saisonale Akzente sorgen. Ab dem 01. Juli bringt der schwedische Möbelriese mit neuen Produkten wieder frischen Wind in die Einrichtungshäuser und zu dir nach Zuhause. Ob intelligente Stauraumlösungen, knallige Farben oder neue Kollektionen – bei IKEA ist bald so einiges los! Wir freuen uns, dir die Neuheiten zu zeigen.

Der Unordnung stilvoll den Kampf angesagt!

Die IKEA Life at Home Reports aus dem Jahr 2022 haben ergeben, dass der Stauraum im Schlaf- und Kinderzimmer bei Befragten häufig nicht ausreicht. Wenn Zuhause Ordnung herrscht, kann das schonmal ziemlich frustrieren. Unter dem Motto „Bye-bye Chaos, hej Ordnung!“ sagt IKEA genau dieser Problematik den Kampf an und bringt eine Reihe von intelligenten Lösungsvorschlägen, die alle ein Ziel verfolgen: Stauraum schaffen! Und die Optik kommt dabei auch nicht zu kurz. Zeit, sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zu widmen!

Anzeige

Auf diese Ordnungshelfer freuen wir uns besonders

IKEA setzt diese Saison auf praktische Stauraumlösungen, die besonders stilvoll daherkommen. Diese Ordnungshelfer sind unsere Favoriten.

Elegant und nachhaltig: Die neue RYKTA Aufbewahrungskiste mit Deckel.
Elegant und nachhaltig: Die neue RYKTA Aufbewahrungskiste mit Deckel. (© IKEA)

Die neue RYKTA Aufbewahrungskiste mit Deckel kann so einiges verstauen! Sie kommt in fünf verschiedenen Größen und ist stapelbar. Das macht sie super platzsparend. Die halbtransparente Optik hilft, deine Sachen schnell zu finden, ohne gleich allzu transparent zu sein. Dadurch wirkt der Raum ruhiger und weniger hektisch – eines der Ziele für die kommende Saison.

Anzeige

Kriegst du auch nicht genug von IKEA Produkten? Dann kommen dir diese Situationen sicherlich bekannt vor.

Neue Farbe: Das BAGGEBO Regal bekommst du jetzt auch im kräftigen Rotton.
Neue Farbe: Das BAGGEBO Regal bekommst du jetzt auch im kräftigen Rotton. (© IKEA)

Außerdem neu im Sortiment: Das BAGGEBO Regal in der Trendfarbe rot. Mit passenden Aufbewahrungsboxen wie SPINNROCK schaffst du zusätzlich Ordnung. Achtung: Das Regal gibt es nur für kurze Zeit in dieser Farbe. Also schnapp dir dein Exemplar!

PLATSA mit blauem Rahmen setzt Zuhause stylische Statements.
PLATSA mit blauem Rahmen setzt Zuhause stylische Statements. (© IKEA)

Als Aufbewahrungssystem mit flexiblen Möglichkeiten hat sich PLATSA bewährt und genießt große Beliebtheit. Jetzt überzeugt das Regalsystem auch mit dem neuen Rahmen im leuchtenden Blauton. Diesen kannst du ganz nach deinen individuellen Wünschen mit den weißen und den bunten Türen kombinieren.

Anzeige

Wusstest du, dass du mit alten IKEA Möbeln Geld verdienen kannst? Im Video zeigen wir dir, wie das geht.

Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es
Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es

Im Spätsommer und Herbst geben diese Stilrichtungen den Ton an

Das ist aber noch nicht alles. Ab Juli darfst du dich nämlich auch über zwei neue Stilrichtungen freuen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Denn IKEA weiß: Unser Zuhause soll zu uns passen! Mit der Suche nach authentischen Designs bist du bei IKEA genau richtig. Wir zeigen dir die Looks.

Schriller Farbmix: Hier ist nichts zu viel.
Schriller Farbmix: Hier ist nichts zu viel. (© IKEA)

Unter dem Namen Farbrevolution schmücken bald schrille, laute und expressive Farben die IKEA Einrichtungshäuser. Ein Zusammenspiel aus fröhlichen Farben und verschiedenen Mustern und Stoffen sorgt für frische Statements. In den Fokus rücken dabei vor allem die Trendfarben gelb, rosa und blau. Das sorgt für besonders moderne Kontraste.

Anzeige
Ruhige Naturtöne wie Blau entspannen.
Ruhige Naturtöne wie Blau entspannen. (© IKEA)

Wo Träume wahr werden: Der zweite Look holt seine Inspiration aus der Natur. Zurückhaltend und skandinavisch angehaucht, lädt er zum Entspannen und Erholen ein. Zeit, dem Alltagschaos zu entfliehen!

Bist du auch so begeistert von den neuen Looks? Dann haben wir tolle Neuigkeiten für dich! Denn ab dem 1. Juli führt IKEA zwei neue Kollektionen ein, die für spannende Farbmixe sorgen. Die frische und charmante Kollektion NYTILLVERKAD haben wir dir bereits vorgestellt. Und auch die zweite Kollektion steht ihr optisch in nichts nach: TABBERAS bringt eine ordentliche Portion Farbe in deine Küche, so viel sei gesagt. Genaueres erfährst du zeitnah von uns. Insgesamt ziehen 78 neue Artikel in die IKEA Einrichtungshäuser ein, um bestaunt zu werden. Wir können es kaum erwarten! Hast du auch alte IKEA Möbel bei dir Zuhause rumstehen? Wer weiß, vielleicht ist dein Möbelstück ein Vermögen wert.

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!

Diese Ikea-Klassiker von früher sind heute ein wahres Vermögen wert!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir "Ab Spätsommer und Herbst bei Ikea: Das sind die neuen Trends" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.