Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Nur 3 Zutaten: Diesen Trenddrink musst du im Spätsommer kennen

Erfrischend!

Nur 3 Zutaten: Diesen Trenddrink musst du im Spätsommer kennen

Blueberry Gin

Gin Tonic ist einer der beliebtesten Longdrinks der letzten Jahre. Doch wem diese Kombi zu bitter ist, der kann den Wachholderschnaps auch in anderen leckeren Kombinationen genießen. Zum Beispiel fruchtig leicht als Blueberry Gin. Für diesen sommerlichen Trenddrink brauchst du gerade einmal drei Zutaten.

Du willst dir nach dem Feierabend einen kühlen Drink mixen, aber hast keine Eiswürfel? Kein Problem. Denn beim Blueberry Gin sind diese tatsächlich optional. Denn stattdessen arbeitest du mit gefrorenen Blaubeeren. Insgesamt brauchst du nur diese 3 Zutaten:

  • 4 cl Gin
  • 250 ml Zitronenlimonade
  • Gefrorene Blaubeeren
Anzeige

So geht der Sommerdrink Blueberry Gin

Die Zubereitung ist so einfach, dass es dafür eigentlich gar kein Rezept braucht. Zuerst kommt der Gin in ein Cocktailglas, dann die Limonade und anschließend so viele gefrorene Blaubeeren wie du magst. Sie kühlen den Drink nicht nur, sondern geben ihm auch seine dunkelrote Farbe und ein fruchtiges Aroma. Mit allen Mengenangaben kannst du ganz nach deinem eigenen Geschmack experimentieren. Wenn du eher auf stärkere Drinks stehst, kannst du mehr Gin nehmen, magst du es leichter, mehr Limonade. Willst du eine alkoholfreie Variante ist auch das möglich. Denn mittlerweile gibt es nicht nur Bier und Sekt ohne Alkohol auch Schnäpse gibt es immer häufiger in der 0%-Variante, etwa den alkoholfreien Gin von Siegfried Wonderleaf. So musst du nicht auf das herb fruchtige Aroma des Schnapses verzichten.

Den alkoholfreien Gin bekommst du zum Beispiel für 18,90 Euro bei Amazon:

Siegfried Wonderleaf | Alkoholfrei |

Siegfried Wonderleaf | Alkoholfrei |

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:40 Uhr

Noch mehr Rezepte für alkoholfreie Cocktails findest du im Video:

Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken!
Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken! Abonniere uns
auf YouTube

Blueberry Gin auch als Diät-Getränk?

Noch ein kleiner Tipp: Aus dem Blueberry Gin wird auch ganz einfach ein Light Getränk. Denn anstatt normaler Limo kannst du auch ganz einfach eine Light-Variante nehmen. Zwar haben auch der die Blaubeeren und der Alkohol Kalorien, doch in der geringen Menge fallen die kaum ins Gewicht. Die Süße des Getränks kannst du im Übrigen variieren, wenn du statt einer fertigen Limo mit einem Getränkesirup und Mineralwasser arbeitest. Außerdem kannst du den Drink noch weiter verfeinern, zum Beispiel mit Kräutern wie Minze oder Basilikum, die sich nicht nur stylish im Glas machen, sondern auch eine weitere Geschmackskomponente hinzufügen.

Anzeige

In unserer Galerie zeigen wir dir noch mehr Sommerdrinks mit nur drei Zutaten:

Leckere Sommer-Drinks mit nur 3 Zutaten

Leckere Sommer-Drinks mit nur 3 Zutaten
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: istock / Hernan Caputo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.