Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Avril Lavigne heute: Das macht die Sängerin mittlerweile

Jahre später

Avril Lavigne heute: Das macht die Sängerin mittlerweile

Avril Lavigne war in den frühen 2000ern ein Idol für viele, doch was ist inzwischen aus ihr geworden? Das macht die 37-jährige kanadische Rocksängerin heute.

Avril Lavigne heute: Was macht der Rockstar jetzt?

Avril Lavigne, die eigentlich Avril Ramona Lavigne heißt, ist schon als Teenager zum Star geworden. Wie sah die Sängerin wohl damals aus? Gerade mal 16 Jahre alt war sie, als ihr erstes Album „Let Go“ 2002 veröffentlichte und damit ihren Durchbruch hatte. Ihre steile Karriere nahm ein abruptes Ende, als sie gezwungen war, sich wegen einer Borreliose-Erkrankung aus dem Showgeschäft zurückzuziehen. Diese Erkrankung kann sich durch einen Zeckenbiss und den damit verbundenen Bakterien entwickeln. 2018 feierte sie mit ihrem Album „Head Above Water“ ihr Comeback, in dem sie von ihrem ehemals rockigen Sound zu einem ruhigeren Pop überging. In diesem Album verarbeitet sie die wohl schwerste Zeit in ihrem Leben. Seitdem ist es wieder stiller um die Sängerin geworden.

Avril Lavigne: Das sind ihre gegenwärtigen Projekte

Für das Jahr 2020 war eine Welttournee geplant, auch nach Deutschland wollte die Kanadierin kommen. Diese musste aufgrund der Pandemie nach 2021 verschoben werden, allerdings musste Avril Lavigne nochmals die Termine verlegen. Auf welchen Zeitpunkt ist noch nicht klar.

  • Avril Lavigne ist immer noch in den sozialen Medien aktiv. Aufruhr verursachte sie vor kurzem mit einem Video auf TikTok, in dem sie mit der Skater-Legende Tony Hawk zu sehen ist.
  • Ihr Modelabel Abbey Dawn betreut die Sängerin nach wie vor.
  • Durch ihre eigene Borreliose-Erkrankung gründete Avril Lavigne ihre eigene Stiftung (The Avril Lavigne Foundation), um Menschen bei dieser Krankheit zu unterstützen. Auch bei anderen Spendenprojekten hilft sie mit.

Ganz anders! Wir zeigen dir, wie die 2000er-Stars heute aussehen:

So sehen die Stars der 2000er heute aus

So sehen die Stars der 2000er heute aus
Bilderstrecke starten (35 Bilder)

Wie sieht es privat bei der Sängerin aus?

Trotz zwei Ehen hat Avril Lavigne keine Kinder. Nachdem die Ehen zu Deryck Whibley (2006-2010) und Chad Kroeger (2013-2015) beide gescheitert sind, ist der kanadische Rockstar wieder frisch verliebt! Stolz präsentiert sie sich mit ihrem neuen Freund Mod Sun, der selbst Sänger und Rapper ist. Gefunkt hatte es bei der gemeinsamen Zusammenarbeit bei dem Song „Flames“, den die beiden Anfang 2021 herausbrachten. Ihr derzeitiger Wohnort ist Los Angeles.

Obwohl die Sängerin einen schweren Schicksalsschlag erlitt, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft sich ihren Weg zurück auf die Bühne. Mit Spannung können wir ihr nächstes Album erwarten. Avril Lavigne bleibt eine Powerfrau! Auch Sophia Thiel hatte vor kurzem ihr Comeback, mehr dazu in unserem Interview mit ihr.

Musik-Quiz: Erkennst du diese ikonischen Sänger*innen an nur einem Bild?

Bildquelle:
IMAGO / Runway Manhattan

Hat dir "Avril Lavigne heute: Das macht die Sängerin mittlerweile" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: