Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Blitzschneller Ikea-Hack: Diese Deko-Vase kostet dich keine 2 Sekunden

Wohn-Accessoire

Blitzschneller Ikea-Hack: Diese Deko-Vase kostet dich keine 2 Sekunden

Genialer IKEA-Hack mit KVADRATUR
Genialer IKEA-Hack mit KVADRATUR (© iStock/TonyBaggett)

Du bist auf der Suche nach einem neuen Wohn-Accessoire? Dann ist unser IKEA-Hack mit KVADRATUR vielleicht genau das Richtige für deine Wohnung.

Ganz anders, als gedacht

Deko-Ideen für die Wohnung sind so vielfältig wie die Wohnstile. Dabei lieben wir besonders Accessoires, die stylisch aussehen und nicht viel kosten. Beim schwedischen Möbelgiganten IKEA gibt es jede Menge Einrichtungsideen für dein Zuhause.

Anzeige

Wenn du aber auf der Suche nach etwas Besonderem bist und Lust auf einen kleinen IKEA-Hack hast, das ist unsere coole Idee mit der Kvadratur-Lampe vielleicht genau das Richtige.

So machst du KVADRATUR mit einem einfachen Hack zum Hingucker

Eigentlich ist Kvadratur ein Lampenschirm, den du bei IKEA für 23.99 Euro in Schwarz und für 19.99 Euro in Messingfarben bekommst. Egal, für welche Farbe du dich entscheidest, beide eignen sich wunderbar für unseren kleinen Hack. Dabei funktionierst du Kvadratur nämlich im Handumdrehen in eine stylishe, minimalistische Vase, die zum Hingucker in deiner Wohnung wird. Neben Kvadratur brauchst du dafür nur eine schlanke Vase und schon kann es losgehen. Wie du den Hingucker hackst, siehst du im TikTok von @kleinstadtcoco:

Total einfach, aber sehr effektiv – die Kvadratur-Vase macht schon einiges her. Dass sie auch als größerer Blumenständer funktioniert, beweist dir unser zweites DIY-Projekt. Hierzu brauchst du wieder Kvardratur, diesmal aber zwei Stück. Zusätzlich noch etwas Bindfaden in der passenden Farbe. Das ist mit der schwarzen Variante von Kvadratur etwas einfacher. Im TikTok von @menawox siehst du, wie es gemacht wird:

Alles, was du jetzt noch brauchst, sind die passenden Blumen und Pflanzen, um deine neue Vase zu bestücken. Wie du zum Beispiel die perfekte Pflanze für deinen Kvadratur-Blumenständer findest, erfährst du in diesem Artikel.

Wohn-Deko ist genau dein Ding? Du suchst noch mehr IKEA-Inspiration? Dann schau mal hier in unserem Artikel vorbei. Es gibt nämlich noch einen spannenden Hack, mit dem du einen IKEA-Lampenschirm in ein praktisches Einrichtungsstück verwandeln kannst.

11 unglaublich coole & günstige Ikea-Hacks für deine Hochzeit

11 unglaublich coole & günstige Ikea-Hacks für deine Hochzeit
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir "Blitzschneller Ikea-Hack: Diese Deko-Vase kostet dich keine 2 Sekunden" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.