Style-Update

Einrichtungsstile: Finde den passenden Wohnstil für dich!

Einrichtungsstile: Finde den passenden Wohnstil für dich!

Zwischendurch hat man sich einfach sattgesehen an seiner Einrichtung und etwas Neues muss her. Welcher Wohnstil darf es für dich sein – retro, scandi oder boho? Hier zeigen wir dir vier aktuelle Einrichtungstrends zum Nachshoppen. In unserem Test weiter unten findest du außerdem heraus, welcher Einrichtungsstil perfekt zu dir passt.

Wenn du auch das Gefühl hast, dass deine Wohnung ein kleines Style-Upgrade benötigt, haben wir das Richtige für dich. Wir zeigen dir vier aktuelle Einrichtungsstile und wo du sie direkt online nachkaufen kannst:

Wohnstil #1: Retro Palm Springs

Wohnzimmer im Palm Springs Retro Look

Knallige Sorbetfarben, coole Mid-Century-Möbel und viel Gold verwandeln jedes Zuhause in den „California Dream". Der Retro Look ist inspiriert von den bunten Wohnhäusern der kalifornischen Kult-Stadt Palm Springs. Wenn du vor auffälligen Farben und Mustern nicht zurückschreckst, ist dieser Wohnstil genau der richtige für dich. Ein kleines bisschen Kitsch, zum Beispiel durch bunte Retro-Bilder an der Wand, gehört ebenfalls dazu.

So kannst du den Einrichtungsstil nachstylen:

Die Produkte findest du bei Wayfair:

Wohnstil #2: Natural Boho Retreat

Schlafzimmer im Boho Natural Retreat Look

Natürliche Materialien, warme Farben und dunkles Holz strahlen ganz viel Ruhe und Gemütlichkeit aus. Das Zuhause wird zum Wohlfühl-Retreat, in dem man sich immer ein bisschen fühlt wie im Urlaub in einem exotischen Land. Deko-Elemente wir getrocknete Blumen und Leinenkissen verleihen dem Look den Bohemian Touch.

So kannst du den Wohnstil nachstylen:

Die Produkte findest du bei Wayfair:

Wohnstil #3: Moderner skandinavischer Einrichtungsstil

Schlicht und gemütlich, so lieben wir den Skandi-Wohnstil

Der skandinavische Wohnstil mit seinen klaren Linien, gedeckten Farben und gemütlicher Eleganz begeistert uns schon seit Jahren und wir entdecken immer neue Möglichkeiten, um unserer Skandi-Einrichtung ein modernes Update zu verpassen. Zum Beispiel mit japanisch angehauchten Papierleuchten, die so zart und filigran sind, dass sie perfekt zum zurückhaltenden skandinavischen Einrichtungsstil passen.

So kannst du den Wohnstil nachstylen:

Die Produkte findest du bei H&M:

Wohnstil #4: Industrial Lounge

Der Industrial Style bekommt ein Lounge-Upgrade

Der Industrial Wohnstil bleibt ebenfalls Trend, denn wir können nach wie vor nicht genug bekommen vom coolen Look aus robustem Holz, kühlem Metall und lässiger Einfachheit. Doch mit hochwertigen Highlights aus Leder, Fell(imitat) und Glas wird aus dem schroffen Industrial-Look ein cooler Lounge-Style. Das ist der Industrial-Wohnstil 3.0.

So kannst du den Einrichtungsstil nachstylen:

Die Produkte findest du bei Home24:

Welcher Wohnstil der richtige für dich ist, hängt von vielen Faktoren ab. Passt der beliebte skandinavische Einrichtungsstil oder der rustikale Industrial Look zu dir? Oder shoppst du am liebsten alte Möbel auf dem Flohmarkt und bastelst dir deinen Retro-Wohnstil einfach selbst? In unserem Test kannst du herausfinden, welcher Einrichtungsstil zu dir passt:

Welcher Einrichtungsstil passt zu mir?

Hast du nun Lust bekommen, deine vier Wände komplett umzukrempeln und einen neuen Wohnstil auszuprobieren? Dann findest du hier noch viele weitere Wohn-Ideen zur Inspiration:

Finde neue Inspiration für deine Wohnung

Finde neue Inspiration für deine Wohnung
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)
Bildquelle:

stocksy/Viktor Solomin, Wayfair, H&M, Home24

Hat Dir "Einrichtungsstile: Finde den passenden Wohnstil für dich!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich