Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Das kleine Deko-Kissen aus diesem Ikea-Hack kostet dich nicht mal 10 Euro

Angesagt

Das kleine Deko-Kissen aus diesem Ikea-Hack kostet dich nicht mal 10 Euro

Eine neue Funktion für den Ikea-Teppich.
Eine neue Funktion für den Ikea-Teppich. (© IMAGO/ Schöning )

Lust auf ein kreatives Projekt? Dann wirst du diesen genialen Hack mit dem SORTSÖ Teppich von Ikea garantiert lieben!

Stylische DIY-Deko

Dein letztes DIY-Projekt ist schon eine Weile her? Du hast Spaß am Basteln und kreierst lieber deine ganz eigenen Deko-Unikate, statt auf handelsübliche Produkte zuzugreifen? Kein Problem! Wir haben den neusten Ikea-Hack für dich ausfindig gemacht und zeigen dir, wie du mit ein paar Handgriffen super schnell für ein stylisches Ambiente bei dir Zuhause sorgst. Dieser Ikea-Hack hat es voll drauf!

Anzeige

Wusstest du, dass du mit IKEA-Möbeln richtig Geld verdienen kannst? Wie das geht, erfährst du im Video: 

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen

So machst du SÖRTSO zu einem super schicken Hingucker

Durch ihre funktionalen Designs bilden Ikea-Produkte die perfekte Basis für coole DIY-Hacks. Das trifft auch auf den SÖRTSO Teppich von Ikea zu. Das schicke Trendstück im Boho-Look überzeugt nämlich nicht nur in seiner klassischen Funktion als Teppich oder Bettvorleger, sondern kann noch viel mehr! Wir zeigen dir, wie du in unter zehn Minuten ein stylisches Dekokissen aus dem angesagten Teppich herzauberst.

Was brauchst du für den Hack?

Für den Hack brauchst du den SÖRTSO Teppich von Ikea, den du für unter 10€ bekommst. Dazu schnappst du dir Füllwatte und eine Heißklebepistole zum fixieren. Und schon kann es losgehen! Im TikTok von @kleinstadtcoco siehst du, wie einfach der Hack funktioniert.

SORTSÖ Teppich flach gewebt

SORTSÖ Teppich flach gewebt

ungebleicht 55x85 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 12:39 Uhr

Und schon ist dein neues Dekokissen im angesagten Boho-Look fertig! Kleiner Tipp: Alternativ kannst du das Kissen auch ganz klassisch zunähen, statt es zuzukleben. So bleibt dir die Möglichkeit, das schöne Stück zu waschen. Das ist hygienischer und geht aufgrund der Größe des ursprünglichen Teppichs ebenfalls ganz schnell. Außerdem musst du so keine Angst haben, dass sich mal eine Stelle löst. Hier findest du eine Anleitung zum Nähen mit der Hand.

Anzeige

Wir haben dir einen super coolen Hack vorgestellt, mit dem du den SÖRTSO Teppich im Nu in ein super stylisches Dekokissen verwandelst. Im Boho-Look schmückt das Kissen nun deine Couch oder dein Bett und sorgt für ein einladendes und natürliches Wohnambiente. Das Schöne an der ganzen Sache: Dein neues Trendstück passt durch seine leichte Baumwollstruktur super zur Sommersaison und kann für gemütliche Momente auch mal mit in den Garten genommen werden. Klasse, oder? Wenn du noch mehr IKEA-DIY-Hacks ausprobieren möchtest, schau dir doch den smarten Ordnungshelfer aus dem eleganten SVENSHULT Regal an. Dieser lässt sich nämlich hervorragend in den vorgestellten Look integrieren. 

Ikea-Hacks: 12 Ideen, wie du deinen Lack-Tisch pimpen kannst!

Ikea-Hacks: 12 Ideen, wie du deinen Lack-Tisch pimpen kannst!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.