Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Das psychiatrischen Experiment aus diesem Fitzek-Thriller lässt dich nicht mehr einschlafen

Lese-Tipp

Das psychiatrischen Experiment aus diesem Fitzek-Thriller lässt dich nicht mehr einschlafen

Sebastian Fitzek ist ein bekannter Thrillerautor.
Sebastian Fitzek ist ein bekannter Thrillerautor. (© IMAGO / Eventpress)

Dieser Thriller von Autor Sebastian Fitzek birgt Gefahren und Intrigen. Bist du bereit für ein Experiment, das dein Leben für immer verändert?

Sebastian Fitzek hat sich schon in einigen beruflichen Tätigkeiten probiert. Nach seinem gescheiterten Versuch, als Rockstar durchzustarten, fing er ein Tiermedizinstudium an, das er jedoch schnell hinschmiss. Stattdessen studierte er Jura bis zum ersten Staatsexamen. Doch nach und nach fragte sich Fitzek, ob er nicht das Zeug zum Autor hätte. Alle Fans des Thriller-Genres und seiner Geschichten danken es ihm von Herzen. Mit „Splitter“ erschien 2010 ein Psychothriller der Extraklasse, der bis zur letzten Zeile für pure Spannung sorgt. Aufmerksamen Leser*innen fallen in diesem Buch mit Sicherheit schnell die Parallelen zu seinen anderen Werken auf.

Splitter: Psychothriller

Splitter: Psychothriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 06:13 Uhr

Die Idee für „Die Therapie“ bekam Fitzek völlig unverhofft und spontan im Wartezimmer beim Orthopäden. Was dich in der Verfilmung dieses Bestsellers erwartet, zeigt dir der folgende Trailer.

Die Therapie | Offizieller Trailer
Die Therapie | Offizieller Trailer

Psychothriller „Splitter“ von Sebastian Fitzek

Marc Lucas hat wohl das Schlimmste durchgemacht, was ein Mensch ertragen kann: Er verlor bei einem Autounfall sowohl seine geliebte Frau als auch sein ungeborenes Kind. Mit dem Schmerz, sich ständig an das furchtbare Ereignis zu erinnern, kann Marc kaum leben. Als er von einem Experiment in der Berliner Klinik hört, welches einen lehren soll, zu vergessen, sieht er eine Chance. Um mehr über jenes Experiment zu erfahren, begibt er sich in die Klinik – doch nach den ersten Tests ist nichts mehr wie es war. Denn plötzlich begegnet er seiner verstorbenen großen Liebe und am Arbeitsplatz erkennt man ihn nicht wieder. Ist er noch bei klarem Verstand oder hat das Experiment längst begonnen?

Fitzeks „Splitter“ – intrigant, gefährlich und genial

Auf dich warten in Fitzeks Psychothriller „Splitter“ Gefahren, Intrigen und Momente, in denen du dich selbst fragst: Was ist noch real? Bis zum Schluss hast du bei diesem Buch die Chance, mitzurätseln – nicht, wer oder wie, sondern vielmehr warum? Du erhältst Einblick in die Psyche eines gebrochenen, traumatisierten und einsamen Mannes, mit dem du von Seite zu Seite intensiver mitfühlst. Wieder einmal wird klar, wie viel Fitzek in die Recherche der menschlichen Psyche gesteckt haben muss, um diese düstere, aufregende sowie hochspannende Atmosphäre zu schaffen. In dieser Erzählung ist in jedem Fall nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint...

Anzeige

Der Psychothriller „Splitter“ von Sebastian Fitzek wurde nicht umsonst beim Bloody-Cover 2010 nominiert. Dieses Buch berichtet von Tod, verwirrenden Experimenten und Gedächtnisverlust und lässt dich fragend zurück: Wie weit würde ich gehen, um nur die schlechten Momente meines Lebens zu vergessen? An diesem von Fitzeks Werken kommen wahre Thriller-Fans jedenfalls nicht vorbei, ebenso wenig an der von ihm verfassten Psycho-Mystery-Story „Das Kind“.

Sebastian Fitzek-Quiz: Nur echte Fans beantworten alle Fragen richtig

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.