Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. Diese 4 Teile von H&M würde Emily aus „Fair Play“ auf jeden Fall tragen

Style-Check

Diese 4 Teile von H&M würde Emily aus „Fair Play“ auf jeden Fall tragen

© imago images / Dean Pictures / Jan Huebner

Der US-amerikanische Spielfilm „Fair Play“ aus dem Jahr 2023 erhitzt die Gemüter und geht unter die Haut. Emily (gespielt von Phoebe Dynevor) arbeitet mit ihrem Mann Luke beim gleichen Investmentunternehmen. Als sie befördert wird, obwohl er annahm, die Beförderung zu bekommen, verschieben sich die Machtverhältnisse in ihrer Beziehung. Wer noch nicht dazu kam, „Fair Play“ zu sehen: Unbedingt nachholen. Genauso wie die Story blieben uns auch Emilys Outfits im Kopf, die durch Maskulinität und Job-Power für sich sprechen. Wir verraten dir, welche 4 H&M-Teile Emily aus „Fair Play“ auf jeden Fall tragen würde.

Wodurch überzeugt der Look von Emily in „Fair Play“?

Emily hat es nicht leicht: Ihr Job ist alles für sie und als sie von ihrem Chef befördert wird, steigt sie im patriarchalen Finanzunternehmen auf. Ihr Verlobter ist damit mehr als unzufrieden, denn eigentlich wollte er ihren Job. Emily muss in der Liebe und im Job bestehen – und kann von Anfang an eigentlich nur verlieren. Neben der unglaublich guten Story besticht der Film „Fair Play“, den du im Netflix-Abo streamen kannst, mit richtigen Power-Outfits. Emilys Stil ist unverwechselbar klassisch und bürotauglich, ohne an Eleganz zu verlieren.

Anzeige

Du brauchst eine kleine Auffrischung? Im Trailer kannst du nochmal einen genauen Blick auf Emilys Outfits werfen: 

Fair Play | Offizieller Trailer OmU
Fair Play | Offizieller Trailer OmU

Welche H&M-Teile würde Emily aus „Fair Play“ auf jeden Fall tragen?

Oversized Blazer - Schwarz

Oversized Blazer - Schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 10:49 Uhr

Der Blazer im Oversize Look ist ganz nach Emilys Geschmack. Seine weite Silhouette wirkt maskulin, aber wenn man ihn offen trägt, erscheint die Weiblichkeit darunter. Reverskragen, verdeckter Knopf, angedeutete Paspeltaschen, Schulterpolster und zwei Taschen mit Patte komplettieren den Look.

Elegante Twillhose - Schwarz

Elegante Twillhose - Schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 09:16 Uhr

Passend zum Blazer gibt es eine Anzughose. Die schwarze Hose aus eleganten Twill besitzt schräge Seitentaschen und Leistentaschen am Gesäß. Gerade Beine mit Bügelfalte greifen den maskulin-femininen Look auf.

Tellerrock - Schwarz

Tellerrock - Schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 09:15 Uhr

Soll es etwas auffälliger werden, setzt Emily auf Röcke. Der Schnitt des schwarzen Lederrocks ist in A-Linie gehalten, die sanft die Beine umspielt. Der verdeckte Reißverschluss und der abgerundete Saum machen den Look perfekt.

Drapierte Bluse - Beige

Drapierte Bluse - Beige

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.05.2024 23:13 Uhr

Helle Blusen sind im Office gefragt – das weiß auch Emily. Doch wenn die Farbe vorgegeben ist, darf die Silhouette ruhig spannend ausfallen. Emily würde diese beige Bluse mit Drapierung lieben. Der Stehkragen geht in eine seitliche Drehung mit einem weich fließenden Effekt über.

Anzeige

Liebe zum Detail – auch in Emilys arbeitsreichem Alltag

Nine-to-Five-Looks sind gefragt, denn Emily verbringt die meiste Zeit auf der Arbeit. Klar, soll der Look aufregend und spannend sein, aber eben an den Job angepasst. Emily schafft es perfekt, sich so zu kleiden, dass sie seriös wirkt und ihren weiblichen Standpunkt vertritt. Anzug, Hemd, Loafer – fertig. Nein, ganz so einfach ist es nicht. Die Anzüge zeigen Nadelstreifen oder strukturierte Stoffe, die Hemden dürfen auch einmal nicht Weiß sein, die Schuhe sind hoch für ein Mehr an Weiblichkeit. Zum Blazer trägt sie einen Bleistiftrock aus Leder und bringt somit Kontraste in den tristen Job-Alltag. Die Liebe zum Detail ihrer Outfits ist immer zu sehen, sodass Emily ihre Weiblichkeit trotzdem nicht hinten anstellt. Schmuckstücke oder Absätze unterstreichen ihren Power-Look.

Wann kann ich den Look von Emily aus „Fair Play“ tragen?

Ganz klar: Im Job! Das Büro eignet sich absolut für die Emily-Power-Outfits. Gerade wenn du in einer männerdominierten Branche arbeitest, kannst du dich mit diesen Power-Looks durchsetzen. Behalten dir aber immer etwas Eigenes bei und setze auf kleine Details wie Ohrringe oder eine Kette, die deinem Outfit etwas Besonderes bieten. So bleibst du authentisch und peppst den klassischen Büro-Look auf. 

Emilys Looks im Netflix-Erfolg „Fair Play“ sind maskulin und feminin zugleich. Sie ist selbstbewusst und weiß, sich passend im Job zu kleiden. Mit unseren H&M-Teilen kannst du ihren Style kopieren. Finde auch heraus, welchen Look Maeve aus „Sex Education“ lieben würde und welche Sommertrends du im Herbst noch tragen kannst.

Elegant & hochwertig: Diese H&M-Pieces sehen viel teurer aus als sie sind

Elegant & hochwertig: Diese H&M-Pieces sehen viel teurer aus als sie sind
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.