Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Diese Ikea-Produkte räumen deine Küchenschublade auf

Für die Küche

Diese Ikea-Produkte räumen deine Küchenschublade auf

Ikea
Ikea (© IMAGO / Manfred Segerer)

Keine Lust mehr, auf die ständige Unordnung in der Küchenschublade? Mit diesen simplen IKEA-Produkten sagst du dem Chaos den Kampf an.

Ein Küchenschieber gehört zu den Küchen vieler Haushalte dazu. Die großen Schubladen bestechen durch ein großes Platzangebot und ihre einfache Funktionalität. Doch sie sind auch anfällig für Unordnung – entweder durch die darin verstauten Teller oder anderen Kleinkram. Eine Nutzerin der Social-Media-Plattform TikTok hat beim Einrichtungsriesen IKEA eine Lösung gefunden, wie sie auf ihrem TikTok-Kanal präsentiert. Dir fehlt Platz in der Küche? Dann haben wir dir ein paar coole IKEA-Produkte empfehlen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Mehr Ordnung durch IKEA-Tellerhalter

Wie du in dem Video sehen kannst, stellen die anthrazitfarbenen Tellerhalter von IKEA eine super Möglichkeit dar, um das ständige oder immer wiederkehrende Chaos in der Küche zu beseitigen. Die TikTok-Nutzerin verwendete zwei verschiedene IKEA-Tellerhalter – den einen in zwei verschiedenen Größen für die verschieden großen flachen Teller und den anderen für die gewölbten Suppenteller. Ein kleiner Tipp: Damit die Tellerhalter nicht hin und her rutschen und schön an ihrem Platz bleiben, bieten sich Antirutschmatten an. Hier kommt beispielsweise die zuschneidbare Schubladenmatte von Anoak bei Amazon infrage.

Anzeige

Das brauchst du für den IKEA-Hack:

UPPDATERA Tellerhalter - anthrazit 19-31 cm

UPPDATERA Tellerhalter - anthrazit 19-31 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 15:28 Uhr
RINNIG Tellerhalter

RINNIG Tellerhalter

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 18:04 Uhr

Der IKEA-Hack für den Küchenschieber

Den Hack für deine Küche umzusetzen, erfordert kaum Aufwand. Folgende Herangehensweise empfehlen wir dir:

  1. Räume erst einmal alles aus der Schublade heraus.
  2. Reinige die Schubladenflächen noch einmal gründlich und lass sie gut trocknen.
  3. Anschließend schneidest du die Schubladenmatte von Anoak zu (oder legst eine andere schon passende Antirutschmatte in die Schublade hinein).
  4. Daraufhin reinigst du die Tellerhalter und positionierst sie, so wie es perfekt für deine Küche ist, in dem Küchenschieber.
  5. Zum Schluss werden nur noch schnell die Teller eingeräumt und fertig ist der Küchen-IKEA-Hack.

Mit den Tellerhaltern von IKEA zieht schnell Ordnung in die Küche beziehungsweise in diverse Schubladen in deiner Küche ein. Um das Verrutschen dieser zu verhindern, bieten sich Antirutschmatten gut an. So lassen sich diverse Teller aber auch gut in Schränken verstauen.

Plastikfreie Küche: 22 langlebige Tools für mehr Nachhaltigkeit

Plastikfreie Küche: 22 langlebige Tools für mehr Nachhaltigkeit
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.