Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Simpel, aber praktisch: Diesen Ikea-Hack werden Weinliebhaber lieben

Einfach aufgeräumt

Simpel, aber praktisch: Diesen Ikea-Hack werden Weinliebhaber lieben

© Unsplash/Jueun Song

Platz sparen und Ordnung im Schrank schaffen: Beides schaffst du mit nur einem IKEA-Hack. Wie du den DIY-Weinglashalter machst, verraten wir dir hier.

Küchen-Hacks mit IKEA

In der perfekten Küche hat alles seinen festen Platz und du findest immer sofort, wonach du suchst. Aber wir wissen alle, dass das in der Realität nicht immer so einfach ist. Der Möbelriese IKEA bietet dafür schon allerlei Einrichtungsgegenstände, die Ordnung in dein Zuhause bringen.

Anzeige

Und für alles, für das IKEA keine Lösung hat, gibt es unsere praktischen IKEA-Hacks, zum Beispiel, wie du mit Snudda Ordnung in deine Regale bringst. Aber wir haben noch ein super DIY-Projekt, was vor allem bei der Aufbewahrung deiner Weingläser extrem praktisch ist. Wie's funktioniert und welchen IKEA-Artikel du dafür brauchst, erfährst du hier.

So machst du aus TORKAD einen Weinglashalter

Wenn deine Küchenschränke groß sind, kann es schon mal sein, dass du zwar auf dem Regalboden viel unterbekommst, aber der obere Teil leer bleibt. Hier kommt der DIY-Weinglashalter ins Spiel: Mit nur ein wenig handwerklichem Geschick kannst du daraus nämlich einen Weinglashalter in deinen Schrank bauen, in den die Gläser kopfüber eingehängt werden. So nutzt du auch das letzte bisschen Stauraum. Zunächst brauchst du den Torkad-Küchenrollenhalter, den es bei IKEA schon für 1.99 Euro gibt. Du kannst natürlich auch mehrere Glashalter bauen, dann kaufst du einfach mehrere Exemplare von Torkad. Und dann kann es losgehen. Die genaue Anleitung siehst du hier bei ikeahackers.

Dieser Hack erfordert etwas mehr handwerkliches Geschick als andere IKEA-Hacks, kann aber in puncto Organisation in deiner Küche voll überzeugen. Wenn du keinen Winkelschleifer zu Hause hast, kannst du dieses DIY aber trotzdem durchführen. Frag dafür am besten einmal in deinem lokalen Baumarkt oder Hobby-Handwerkerladen nach. Hier kann man oft größere Geräte, die man sonst nicht oft braucht, gegen eine geringe Gebühr ausleihen.

Falls du noch alte IKEA-Möbel hast – im Video zeigen dir unsere Kolleg*innen von familie.de, wie du damit Geld verdienen kannst:

Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es
Mit alten IKEA-Möbeln Geld verdienen: So einfach ist es

Hat dich jetzt das IKEA-DIY-Fieber gepackt? Dann haben wir noch ein paar spannende IKEA-Hacks speziell für dein Schlafzimmer. So kannst du dir günstig deine ganz eigenen Unikate für deine Wohnung herstellen.

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.