Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ein Attentat, zwei Explosionen, acht Blickwinkel: Hochgeschwindigkeits-Thriller im Stream nachholen

TV-Tipp

Ein Attentat, zwei Explosionen, acht Blickwinkel: Hochgeschwindigkeits-Thriller im Stream nachholen

© Sony Pictures

Ist die Wahrheit eine Frage der Perspektive? Dieser Thriller zeigt ein Ereignis aus verschiedenen Perspektiven und bringt Erschreckendes ans Licht.

Jede Geschichte birgt verschiedene Sichtweisen. Ob aus Täter- oder Opferperspektive, Zeug*innenenaussagen oder Ermittlungsberichten: Jede Person, die als Teil der Geschehnisse involviert ist, lässt seine eigenen Erinnerungen einfließen. Aber lässt sich daraus eine vollkommene Wahrheit formen oder verwässern die einzelnen Beiträge das Gesamtbild? Über diese Frage kann nach Herzenslust philosophiert werden, doch Regisseur Pete Travis („Dredd“) verpackte diese Ausgangsbasis im Kinojahr 2008 in den spannenden Psychothriller „8 Blickwinkel“, der ein Attentat aus unterschiedlichen Perspektiven zeigt. Dabei legt der Film die erschreckende Wahrheit Stück für Stück frei. Am Dienstag, 27. Februar 2024, zeigte ZDFneo um 21:45 Uhr den starbesetzten Thriller im Free-TV. Wenn du am Dienstagabend bereits Pläne hattest, leihe oder kaufe dir den Film zu deiner Wunschzeit auf Amazon.

Anzeige

Welche Wahrheit sehen wir wirklich? Der Trailer zum Film weckt die Vorfreude auf einen unterhaltsamen Filmabend:

8 Blickwinkel | Offizieller Trailer
8 Blickwinkel | Offizieller Trailer

Darum geht es in „8 Blickwinkel“

Der Präsident der Vereinigten Staaten (William Hurt) soll im spanischen Ort Salamanca eine Rede halten und wird bereits von jubelnden Fans erwartet. Für seine Sicherheit sorgen die beiden Secret Service-Agenten Thomas (Dennis Quaid) und Kent (Matthew Fox). Doch das hinterhältige Attentat auf den Präsidenten haben sie nicht kommen sehen und müssen in der ausbrechenden Panik die Rettung des Präsidenten garantieren, aber gleichzeitig auch die Attentäter*innen ausfindig machen. Doch die Betrachtungsweise der Ereignisse lässt eine grauenhafte Entwicklung erkennen, in der die Situation eine gänzlich unerwartete Wendung nimmt. Die Wahrheit hinter dem Anschlag ist erschütternder als angenommen!

„8 Blickwinkel“: Eine Frage der Perspektive

Mit seiner besonderen Erzählweise erlaubt „8 Blickwinkel“, dass ein offensichtlicher Moment seine Geheimnisse erst mit jeder neuen Sichtweise offenbart. Wenn du Lust auf weitere Filme mit ähnlichem Konzept hast, legen wir dir diese drei Filmtipps ans Herz:

  • „11:14“: Die Leben eines Autofahrers, eines Teenagers, einer Tankstellenmitarbeiterin und eines Vaters kreuzen sich, als alle Beteiligten zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Den schwarzhumorigen Krimi gibt es beim Amazon Prime Channel Moviedome PLUS im Abo zu sehen.
  • „Go – Sex, Drugs & Rave`n`Roll“: Eine wilde Partynacht entwickelt sich für eine Gruppe von Freund*innen zum Fiasko, in der ein Ecstasy-Deal aus dem Ruder läuft. Abgefahrene Party-Komödie mit Katie Holmes, die auf Amazon zu leihen und zu kaufen ist.
  • „Elephant“: Regisseur Gus Van Sant („Psycho“) erzählt die Geschichte eines Schulmassakers aus verschiedenen Sichtweisen und folgt Schüler*innen an diesem schicksalsträchtigen Tag. Das Drama wurde 2003 in Cannes mehrfach ausgezeichnet und ist bei WOW im Streaming-Abo zu sehen.
Anzeige

Blicke hinter das Offensichtliche: „8 Blickwinkel“ gibt mit jeder neuen Perspektive die Sicht auf die Wahrheit frei und lässt Zuschauer*innen staunen. Für Fans des ungewöhnlichen Genres ein echter TV-Tipp.

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.