Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Falsche Vorstadt-Idylle: In diesem Thriller von Harlan Coben ist nichts wie es scheint

Buch-Empfehlung

Falsche Vorstadt-Idylle: In diesem Thriller von Harlan Coben ist nichts wie es scheint

© Unsplash / Denny Müller

In diesem Krimi treffen Rufmord und Misshandlung auf eine vermeintlich idyllische Vorstadt. Hier ist nichts so, wie du zunächst glaubst.

„In seinen Händen“ von Harlan Coben

Ob Romanzen, Fantasy, Horror, Krimi oder Thriller: Seit jeher lieben Menschen gute Geschichten. Mit der Kreation einer ausgeklügelten Story gehen eine fesselnde Prämisse sowie bislang unbekannte Charaktere einher. Man hat das Gefühl, in eine neue Welt einzutauchen, wenn auch nur für einen Moment. Harlan Coben – als Nummer-1-Autor von der New York Times gefeiert – gehört zu den Schöpfer*innen solcher Geschichten und zieht uns mit jedem seiner Bücher aufs Neue in den Bann. Zu spannend sind die unvorhergesehenen Zeilen, zu undurchschaubar die Situationen, zu interessant die Figuren und zu überraschend das Ende, als dass man einen seiner Thriller vor dem Auslesen guten Gewissens aus der Hand legen kann. Mit seinem Werk „In seinen Händen“ lässt er eine Vorstadt-Idylle sowie die Karriere einer sensationsgeilen Reporterin gekonnt in tausend Splitter zerspringen und zeigt einmal mehr, dass seine diversen Auszeichnungen ihren Grund haben.

Harlan Coben: In seinen Händen

Harlan Coben: In seinen Händen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 16:14 Uhr

In Zukunft erwarten uns noch reichlich Verfilmungen von Harlan Cobens Werken. Kennst du schon seinen Thriller „Wer einmal lügt“, der bei Netflix eine Miniserie erhielt? Im folgenden Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de erfährst du mehr über die Handlung:

Wer einmal lügt – Staffel 1 – Trailer Deutsch

Worum geht es in „In seinen Händen“?

Die 17-jährige Haley McWaid ist wohl das, was man sich unter einer Musterschülerin und Vorzeigetochter in einer idyllischen Vorstadt vorstellt. Sie erfreut sich nicht nur an schulisch herausragenden Leistungen und ist sportlich erfolgreich, sondern bereitet sich schon jetzt auf eine aussichtsreiche Zukunft an einem Elite-College vor. Doch dann verschwindet sie spurlos. Die Fernsehreporterin Wendy Tynes hat es sich schon lange vor Haleys Verschwinden zur Aufgabe gemacht, Pädophile in ihrer TV-Show vorzuführen. Mitunter stellt sie den vermeintlich kriminellen Sozialarbeiter Dan Mercer bloß. Kurz darauf wird dieser ermordet und mit der Zeit kommen Wendy Zweifel an ihrem Urteil auf. Doch das Schlimmste: Bei Mercers Sachen wird ein Handy gefunden und jenes gehört keiner Geringeren als der verschwundenen Teenagerin Haley. Die Situation scheint zunächst klar: Der tote Sozialarbeiter muss etwas mit Haleys Aufenthaltsort zu tun haben. Oder ist alles doch überhaupt nicht so, wie es auf den ersten Blick aussieht?

Wendungsreicher Pageturner: „In seinen Händen“

Manche Schriftsteller*innen wissen einfach, wie sie uns beim Buche halten. Während Charlotte Link und Sebastian Fitzek oft mit perfekt konstruierten sowie nicht weniger blutigen Verbrechen spielen, nimmt sich Harlan Coben stets vor, dich als Leser*in mit den überraschendsten Wendungen völlig an deinen Detektiv-Fähigkeiten zweifeln zu lassen. Denn: Es scheint stets alles so offensichtlich. Oder? Bist du schon das ein oder andere Mal in den Genuss von Cobens Thrillern gekommen, kannst du erahnen, was auf dich zukommen wird. Mit seinem Buch „In seinen Händen“ hat sich der Autor wieder richtig ins Zeug gelegt und einen fesselnden Plot mit zahlreichen Twists und einer immer weiter an Fahrt aufnehmenden Spannung geschaffen. Wir wünschen dir viel Spaß!

Anzeige

Düstere Thriller und verschachtelte Krimis sind total deins? Dann ist dir Erfolgsautor Harlan Coben sicher schon ein Begriff. Sofern du sein Werk „In seinen Händen“ noch nicht verschlungen hast, wird es nun allerhöchste Zeit! Kennst du auch schon „Kein Sterbenswort“ und „Nur für dein Leben“?

Für Thriller-Fans von Fitzek: Diese Hörbücher jagen dir einen Schauer über den Rücken

Für Thriller-Fans von Fitzek: Diese Hörbücher jagen dir einen Schauer über den Rücken
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.