Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Hannibal Lecter mal anders: Anthony Hopkins jagt im Stream Serienkiller auf besondere Art und Weise

Spannung pur

Hannibal Lecter mal anders: Anthony Hopkins jagt im Stream Serienkiller auf besondere Art und Weise

© Concorde/Eden Rock Media

Anthony Hopkins hat schon in vielen Filmen mit seiner Schauspielkunst begeistert. Auch in diesem Film zeigt der Schauspieler wieder, was er kann.

Um diesen Film mit Anthony Hopkins geht es

Der Schauspieler Anthony Hopkins wird den meisten Kinobesucher*innen wahrscheinlich als Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ bekannt sein. In anderen Filmen, wie zum Beispiel „Hitchcock“ und „The Father“, oder Serien wie zum Beispiel „Westworld“, überzeugte der Schauspieler in den letzten Jahren. 2015 spielte Anthony Hopkins in dem Film „Die Vorsehung“ einen ehemaligen Psychiater mit einer besonderen Gabe: Er kann einige Sekunden in die Zukunft sehen. Von dem FBI-Agenten Joe Merriweather (Jeffrey Dean Morgan) wird er gefragt, ob er bei der Aufklärung einer geheimnisvollen Mordserie helfen kann. Doch diese entpuppt sich als noch gefährlicher, als zu Anfang gedacht.

Anzeige

Falls du den Film noch nicht gesehen hast und wir jetzt dein Interesse geweckt haben: Der Film war am 1. April 2023 auf ZDF NEO um 23:00 Uhr im Fernsehen zu sehen. Wenn du es am Samstag nicht aufs Sofa geschafft hast: Auf Amazon Prime kannst du den Film ganz einfach ausleihen.

Wusstest du, dass einige Schauspielpaare sich am Set kennen und lieben gelernt haben? In unserem Video kannst du sehen, welche Paare am Drehort zueinander fanden:

Diese Schauspieler fanden bei Dreharbeiten zueinander
Diese Schauspieler fanden bei Dreharbeiten zueinander Abonniere uns
auf YouTube

„Die Vorsehung“ – lohnt sich der Film?

„Die Vorsehung“ beherbergt zwar sehr gute Schauspieler, Anthony Hopkins, Jeffrey Dean Morgan und Colin Farrell, weiß aber durch die eher dünnhäutige Story nicht viel mit ihnen anzufangen. Was bleibt ist ein kurzweiliger Film, der nur genießbar ist, wenn die eigenen Erwartungen runtergeschraubt werden. Auf IMDb erreicht der Film eine durchschnittliche Bewertung von 6,4 Sternen von zehn möglichen und auch auf Rotten Tomatoes sieht es mit einer Bewertung von 24% nicht sehr vorteilhaft für den Film aus. Zugegeben, zu den besten Filmen des Charakterdarstellers gehört dieser Film nicht, trotzdem liefert er die nötige Unterhaltung, die man sich für einen Filmabend wünscht. 

Als Kannibale zum Weltstar

Anthony Hopkins galt schon lange als sehr guter Schauspieler, wurde der breiten Masse jedoch erst als der Kannibale Hannibal Lecter in „Das Schweigen der Lämmer“ bekannt. In seiner weiteren Karriere sammelte der mittlerweile über 80-Jährige zwei Oscars, einen Golden Globe und zwei Emmys. Die beiden Oscars bekam er einmal für seine Rolle als Hannibal Lecter und das zweite Mal für die Hauptrolle in „The Father“. Unzählige weitere Male wurde er für viele andere Preise nominiert und ist aus der Hollywoodlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Anzeige

Zugegeben, zu den besten Filmen des Charakterdarstellers gehört dieser Film nicht, trotzdem liefert er die nötige Unterhaltung, die man sich für einen Filmabend wünscht.  Doch wer Fan von Anthony Hopkins ist, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen, denn spielen kann der Mann allemal.

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.