Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Hugh Jackman: Wer ist die Frau des Hollywoodstars?

Liebes-Check

Hugh Jackman: Wer ist die Frau des Hollywoodstars?

© Mike Coppola/Getty Images

Der australische Schauspieler ist für seine Rolle als „Wolverine" bekannt und konnte so sicher schon einige Frauenherzen erobern, doch wer ist Hugh Jackmans Frau? 

Wer ist Hugh Jackmans Frau?

Tatsächlich hat der X-Men"-Star seine große Liebe schon im Jahre 1995 kennengelernt. Damals war Deborra-Lee Furness bereits ein großer Star und begrüßte ihn im Auto auf dem Weg zum Set für „Correlli”. Hugh Jackman äußerte sich in einem People-Interview zu diesem Moment. Er beschreibt, wie er in kürzester Zeit wusste, dass das die Frau ist, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Nur ein Jahr später hat er um ihre Hand angehalten und das Paar hat zwei Kinder adoptiert. Ein Leben lang hat ihre Ehe allerdings nicht gehalten: Im September 2023 verkündeten Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness, dass sie nach 27 gemeinsamen Jahren getrennte Wege gehen. „Wir sind gesegnet, fast drei Jahrzehnte als Mann und Frau in einer wunderbaren, liebevollen Ehe zu leben. Unsere Reise verändert sich nun und wir haben uns entschieden, uns zu trennen, um unser individuelles Wachstum zu verfolgen. […] Wir nehmen dieses nächste Kapitel mit Dankbarkeit, Liebe und Freundlichkeit in Angriff“, erklären die Stars in einem Statement, das dem People Magazin vorliegt.

Anzeige

Wer ist Deborra-Lee Furness?

Die Australierin Deborra-Lee Furness wurde am 30. November 1955 in Annandale, Australien, geboren und ist vor allem als Produzentin und Schauspielerin bekannt. Sie studierte Schauspiel an der American Academy of Dramatic Arts in New York City und kann sich vordergründig über den Erfolg in ihrer Heimat Australien freuen.

Das sind alle wichtigen Fakten zu Hugh Jackman:

  • Hugh Jackman wurde am 12. Oktober 1968 in Sydney, Australien, geboren.
  • Er ist für reichlich Rollen bekannt, doch sein Part in den „X-Men”-Filmen machte ihn weltberühmt.
  • Hugh Jackman gewann für seine Rolle in „Les Miserables” einen Golden Globe und erhielt eine Oscar-Nominierung.
  • Er spielte in zahlreichen Filmen, wie „The Prestige” (2006), „Kate & Leopold” (2001) und „Logan” (2017), mit.
  • Hugh Jackman steht auch gerne auf der Theaterbühne, beispielsweise für Musicals, aber auch für Broadway-Stücke.

Der australische Schauspieler Hugh Jackman ist weltberühmt, hat aber bereits im Jahre 1995 seine große Liebe kennengelernt und scheint auch nach der Trennung mit ihr an einem Strang zu ziehen. Wir wünschen den beiden für ihre Zukunft alles Gute.

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied

Diese Promipaare haben einen extrem großen Altersunterschied
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir "Hugh Jackman: Wer ist die Frau des Hollywoodstars?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.