Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Ikea-Hack: Diese pinken Bücherregale sind Must-haves für echte Barbie-Fans

Wow-Faktor

Ikea-Hack: Diese pinken Bücherregale sind Must-haves für echte Barbie-Fans

Ikea-Hack
Ikea-Hack (© IMAGO / Stefan Zeitz)

Dieser Ikea-Hack hat es in sich und ist nur was für Profis: So zauberst du ein pinkes „Speakeasy“-Bücherregal aus Ikea-Möbeln.

Wenn es immer wieder einen Vorwurf an Ikea gibt, dann den, dass alle die gleichen Möbel Zuhause rumstehen haben. Doch glücklicherweise gibt es in den Zeiten von Social Media genügend Bastel- und Handwerksbegeisterte, die mit ihren Ikea-Hacks viele Fans begeistern. Sie zeigen, wie man aus einfachen Ikea-Möbeln wie dem PAX Schrank, dem KLEPPSTAD Bett oder dem Couchtisch LACK geniale Unikate basteln kann, die das eigene Heim ungemein aufwerten.

Du willst für Ikea nicht immer nur Geld ausgeben, sondern mit den Möbeln auch Geld verdienen? Dann wirf einen Blick in unser Video.

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen
So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube

Ikea-Hack: Das „Speakeasy“-Bücherregal

So aufwendig wie in dem Ikea-Hack von Rachel Martino, den sie auf ihrem Instagram-Account @dreamloftstudios präsentiert, wird es in der Regel jedoch selten. Martino hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus simplen Ikea-Möbeln ein aufwendiges „Speakeasy“-Bücherregal zu bauen. „Speakeasys“ werden auch als Flüsterkneipe oder Mondscheinkneipe bezeichnet. Sie beziehen sich auf jene illegalen Bars und Kneipen, die sich während der Alkoholprohibition in den USA von 1920 bis 1933 darauf spezialisierten, im Geheimen Alkohol auszuschenken. Martino verleiht ihrem Bücherregal diesen Zusatz im Titel, da der untere Teil des Buchregals genialerweise nach vorne ausgezogen werden kann, um aus dem Buchregal eine waschechte Bar zu zaubern.

Ikea-Hack für Fortgeschrittene: So geht's

Um das aufwendige Projekt, das eher etwas für fortgeschrittene Handwerker*innen ist, nachzugestalten, brauchst du folgende Möbel von Ikea:

LOMMARP Schrank

LOMMARP Schrank

hellbeige 102x101 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 16:36 Uhr
BILLY Bücherregal

BILLY Bücherregal

weiß 80x28x202 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 17:38 Uhr
BILLY Aufsatzregal

BILLY Aufsatzregal

weiß 80x28x35 cm
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 16:40 Uhr

Die LOMMARP Schränke werden auf Rollen montiert, vor die dann eine Verkleidung kommt, um die Rollen zu verstecken. Martino hat sich noch für eine Marmorplatte entschieden, die auf den drei Schränken befestigt wurde und so eine Theke daraus zauberte. Die BILLY Bücherregale wurden direkt an der Wand befestigt, mit den Aufsatzregalen darauf angebracht. Die ganze Konstruktion kann demnach noch leicht an die Maße deines Raums angepasst werden. Aus zusätzlichem Sperrholz fertigte der Handwerker nach Martinos Vorlage dann noch Bögen, die als Verkleidung vor den Aufsatzregalen angebracht wurden. Danach strich Martino die beigen und weißen Möbel in einem pinken Farbton ihrer Wahl, stattete das Regal zusätzlich mit Handknäufen und Lampen aus und schon ist ein wirklich bemerkenswertes pinkes Bücherregal fertig.

Das „Speakeasy“-Bücherregal von Rachel Martino ist ein wahrer Hingucker und ein echtes Unikat. Allerdings gehört es nicht zu den einfachsten Ikea-Hacks und ist nur für echte Profis was, die bereit sind, eine Menge Geld auszugeben und auch eine gute Portion Arbeit reinzustecken. Dafür werden sie dann mit einem genialen Möbelstück belohnt.

Ikea-Möbel, die eindeutig aussehe wie Designer-Ware

Ikea-Möbel, die eindeutig aussehe wie Designer-Ware
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.