Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Im Stream: Dieses Drama mit Oscar-Auszeichnung ist ein Meisterwerk

Dramatischer TV-Tipp

Im Stream: Dieses Drama mit Oscar-Auszeichnung ist ein Meisterwerk

© IMAGO / Mary Evans

Jahrelang ein Gefangener, doch stets bestand die Hoffnung zur Flucht. Das hat der 30-jährige Hauptcharakter dieses Dramas durchgemacht.

Noch immer besteht vielerorts auf der Welt das schauderhafte Unrecht der Sklaverei. Im Jahr 1841 sahen die Umstände in den USA ähnlich aus. Vor allem dunkelhäutige Menschen wurden verkauft, gefangen gehalten und versklavt. „12 Years a Slave“ zeigt die intensive und dramatische Geschichte eines jungen Afro-Amerikaners zur Zeit der einst gängigen Sklaverei in den USA. Ab dem 6. September 2023 ist das Drama bei Prime Video im Streaming-Abo verfügbar. Alternativ findest du es ach bei Maxdome im Stream.

Anzeige

Bei „12 Years a Slave“ von 2013 handelt es sich um ein Drama von „Shame“-Regisseur Steve McQueen. Im folgenden Video unserer Kolleg*innen von kino.de handelt es sich um zwölf Serien-Tipps des Drama-Genres, die du wie den Film „12 Years a Slave“ bei Prime Video findest.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime
12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

„12 Years a Slave“ – ein dramatisches und wahres Meisterwerk

Die Handlung des Filmes „12 Years a Slave“ sorgt bei den Zuschauer*innen für Entsetzen, da sie eine reale Schandtat an der Menschlichkeit veranschaulicht, die einst in den USA verübt wurde und heutzutage noch vielerorts gang und gäbe ist. Gleichzeitig ist der Film auf eine positive Art unbeschreiblich herzergreifend, da der Protagonist Solomon Northup (Chiwetel Ejiofor, bekannt aus „Z for Zachariah“ und „Locked Down“) trotz jahrelanger Versklavung nie seine Hoffnung verliert. Vermutlich gab es noch nie einen Film, der die unmenschlichen Umstände in den USA so verdeutlicht und authentisch dargestellt hat. Eine solch schwere Handlung so mitreißend und nah zu gestalten, ist wahrlich ein dramatisches Meisterwerk. Nicht zuletzt wegen der absoluten Top-Besetzung mit genanntem Ejiofor und anderen bekannten Gesichtern wie Nebendarsteller Brad Pitt („Der seltsame Fall des Benjamin Button“ und „Rendezvous mit Joe Black“).

„12 Years a Slave“ – ein mehrfach Oscar-ausgezeichneter Film

Der Hauptdarsteller Eijofor erhielt für seine Darbietung als versklavter und dennoch hoffnungstragender Northup eine Oscar-Nominierung als „Bester Hauptdarsteller“. Die Auszeichnung selbst blieb zwar in dieser Kategorie aus, jedoch konnte das Drama in anderen Kategorien absahnen – unter anderem als „Bester Film“. Wie wir von desired.de finden: absolut verdient! An dieser Stelle daher unseren herzlichsten Glückwunsch und Dank an alle, die bei diesem Drama mitgewirkt und uns sowie die Filmgeschichte mit dieser bewegenden Erzählung bereichert haben!

Anzeige

„12 Years a Slave“ glänzt nicht nur durch seine durchdachte Top-Besetzung mit Chiwetel Ejiofor in der Haupt- und Brad Pitt in einer Nebenrolle. Nein, vielmehr bietet das Drama ein Stück Geschichte, die zum Nachdenken anregt und das Herz ergreift. Nicht umsonst wurde es mehrfach nominiert und ausgezeichnet. Es handelt sich hierbei allemal um einen Streaming-Tipp, den du nicht verpassen solltest.

Oscar-Fluch: Diese Stars sind ihm schon zum Opfer gefallen

Oscar-Fluch: Diese Stars sind ihm schon zum Opfer gefallen
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.