Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. In diesem Thriller von Fitzek muss sich ein Schriftsteller Entsetzlichem stellen

Must-read!

In diesem Thriller von Fitzek muss sich ein Schriftsteller Entsetzlichem stellen

Sebastian Fitzek ist aus der Literaturlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Sebastian Fitzek ist aus der Literaturlandschaft nicht mehr wegzudenken. (© IMAGO / Photopress Müller)

Erneut versteht es Fitzek seinem Protagonisten sowie seinen Leser*innen schauderhafte Momente und beklemmende Angstgefühle zu bereiten.

Verwirrend, psychotisch, rätselhaft, dramatisch und hochspannend bis zur letzten Zeile. Klingelt da was? Richtig, die Rede ist wieder einmal von einem von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek verfassten Büchern. Im Psychothriller „Das Joshua-Profil“ muss sich ein relativ erfolgloser Schriftsteller – ganz anders als Fitzek selbst – einem Verbrechen stellen, welches er noch nicht einmal begangen hat. Diese Geschichte gehört zu den sich häufenden Verfilmungen, die Fitzeks Bücher mit sich bringen. „Das Joshua-Profil“ gibt es sowohl als Film im Streaming-Abo bei RTL+ als auch als Hörbuch bei Amazons Hördienst Audible. Bei uns erfährst du, warum du als Thriller-Fan an einem Kauf dieses Fitzek-Romans nicht vorbeikommst.

Das Joshua-Profil: Thriller

Das Joshua-Profil: Thriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 14:23 Uhr
Anzeige

Auch der 2012 erschienene Thriller „Abgeschnitten“ gehört zu den verfilmten Werken Fitzeks. Was dich in dem Ekel-Film erwartet, bringt dir der folgende Trailer näher.

Abgeschnitten | Offizieller Trailer
Abgeschnitten | Offizieller Trailer

Der Thriller „Das Joshua-Profil“

Anders als sein Bruder Cosmo, der vermeintlich in einer psychiatrischen Anstalt mit Sicherheitsverwahrung untergebracht ist, ist Max Rhode zwar eher erfolglos, jedoch wenigstens gesetzestreu. Im Versuch, sich als Schriftsteller seine Brötchen zu verdienen, sieht er sich eines Tages mit einem entsetzlichen Verbrechen konfrontiert – welches er wohl selbst bald begehen wird. Kann das wirklich stimmen? Max hat sich schließlich noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Alsbald häufen sich jedoch schreckliche Geschehnisse in seinem Leben und scheinbar kann nur sein verbrecherischer Bruder Cosmo ihm daraus helfen...

„Die Blutschule“ von Max Rhode/Sebastian Fitzek

Unter Fitzeks Werken findet sich auch „Die Blutschule“ wieder, welches von Fitzek im Namen von Max Rhode verfasst worden ist. Bei jenem handelt es sich um den Protagonisten aus „Das Joshua-Profil“. In dem Psychothriller spielt „Die Blutschule“ eine relevante Rolle, weshalb es sich lohnt, hier zuerst einen Blick hineinzuwerfen. Die Handlung dreht sich um eine Holzhütte, die wie ein Klassenzimmer eingerichtet und allem Anschein nach eine Schule für Psychopathen ist – denn hier stehen Fächer wie „Fallen stellen“, „Opfer jagen“ und „Menschen töten“ auf dem Lehrplan. Wie auch „Das Joshua-Profil“ gibt es „Die Blutschule“ als Hörbuch-Variante bei Audible.

Die Blutschule: Thriller

Die Blutschule: Thriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 16:55 Uhr

Bestseller-Autor Sebastian Fitzek versteht es immer wieder aufs Neue, seinen Leser*innen Gänsehaut und Angstgefühle zu bereiten. Um voll und ganz in den Genuss seines Psychothrillers „Das Joshua-Profil“, welcher auch eine Verfilmung erhielt, zu kommen, ist es sinnvoll, den 2016 erschienen Thriller „Die Blutschule“ zuerst zu lesen.

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen

Als Sebastian Fitzek-Fan solltest du diese Thriller-Reihe unbedingt lesen
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.