Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Ingo Lenßen: Wer ist die Frau des TV-Anwalts?

Liebes-Check!

Ingo Lenßen: Wer ist die Frau des TV-Anwalts?

© IMAGO/Future Image

Ingo Lenßen ist ein deutscher prominenter Rechtsanwalt. Ist das Herz des Juristen vergeben? Hat er eine Frau? Wir wissen mehr!

Hat Ingo Lenßen eine Frau?

Ingo Lenßen ist ein deutscher Rechtsanwalt und mittlerweile auch immer wieder zu rechtlichen Themen im Fernsehen als Moderator oder Rechtsexperte zu sehen. Ingo Lenßen lässt die Öffentlichkeit nur sehr wenig an seinem Privatleben teilhaben und verrät kaum etwas über sich.

Anzeige

So ist es auch unklar, ob der Anwalt eine Frau an seiner Seite hat. 2019 sah man ihn allerdings zum Radio Regenbogen Award im Europa-Park Rust in weiblicher Begleitung. Bei der Dame handelte es sich um Ilona Llambi, die Ex-Frau von Joachim Llambi. Ob die beiden seitdem ein Paar sind, wurde nie offiziell bestätigt.

Wer ist Ingo Lenßen?

Ingo Lenßen ist ein deutscher Jurist, der am 2. Januar 1961 in Krefeld geboren wurde. Er studierte Rechtswissenschaften in Konstanz und arbeitete anschließend 1988 in einem Anwaltsbüro in Rio de Janeiro, bis er sein Assessorexamen (zweite juristische Staatsprüfung) ablegte und an der Universität Saarbrücken Europarecht studierte. Seit 1990 arbeitet Lenßen als selbstständiger Rechtsanwalt in Meersburg am Bodensee und spezialisierte sich 1997 auf Strafrecht und beschäftigt sich zudem mit Erbrecht. Heutzutage ist er Sozius der Anwaltskanzlei Lenßen & Partner in Ludwigshafen am Bodensee und arbeitet nebenbei als Moderator und Sprecher im Fernsehen.

Wenn du wissen möchtest, wie Ingo Lenßen seine juristischen Erfahrungen weitergibt, dann schau gerne ins eingefügte Video rein:

2002 sah man ihn als Anwalt in der Show „Richter Alexander Hold“ und er ist der Namensgeber der Serie „Lenßen und Partner“, die seit 2003 auf SAT.1 zu sehen ist. Zudem kann man ihn in der Rolle des Rechtsexperten in der Talk-Sendung „Johannes B. Kerner“ sehen. Seit 2008 ist er unter die Autoren gegangen und brachte im selben Jahr die Ratgeber-Reihe „Lenßen erklärt's“ heraus. Zusätzlich schreibt er regelmäßig Rechtskolumnen für Zeitschriften. 2012 folgte die Serie „Lenßen“, die bis September 2012 lief. Im Jahr 2013 veröffentlichte der Krefelder sein Buch „Die Lücke im Gesetz“. Zudem moderierte er bei SAT.1 GOLD die Sendungen „Lenßen klärt auf“, „Sicher ist sicher“ und „Lenßen Live – Der Kultanwalt am Telefon“. 

Ingo Lenßen ist ein deutscher Rechtsanwalt, der auch regelmäßig als Rechtsexperte im Fernsehen auftritt. Über sein Privat- und Liebesleben ist leider sehr wenig bekannt, weshalb man auch nicht weiß, ob er aktuell eine Frau an seiner Seite hat oder Single ist. 

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.