Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Jim Parsons: Wer ist der Mann an seiner Seite?

Promi-Check!

Jim Parsons: Wer ist der Mann an seiner Seite?

Jim Parsons mit Partner Todd Spiewak bei den 72. Tony Awards.
Jim Parsons mit Partner Todd Spiewak bei den 72. Tony Awards. (© IMAGO / UPI Photo)

2017 hat der „Big Bang Theory“-Star Jim Parsons nach rund 15 Jahren Beziehung geheiratet. Aber wer ist eigentlich sein Ehemann?

Wer ist der Partner von Jim Parsons?

Seit 2002 ist Jim Parsons mit Todd Spiewak zusammen. Ihre Beziehung hielt auch Jim Parsons’ schlagartigem Erfolg stand, während viele andere Hollywood-Beziehungen daran gescheitert wären. Auch wenn er vor der Serie „The Big Bang Theory“ bereits in einigen Film- und Serienproduktionen mitgewirkt hatte, kannte damals kaum jemand den Darsteller. Doch mit seiner Rolle des Sheldon Cooper wurde er nicht nur innerhalb kürzester Zeit international bekannt, sondern auch zu einem der bestbezahltesten Serien-Stars aller Zeiten. 

Anzeige

Die Serie, die neben Sheldon Cooper noch viele andere Kultcharaktere hervorgebracht hat, punktet jedoch nicht nur mit ihrem Witz vor der Kamera. Auch im Hintergrund gibt es viele Fun Facts, die uns zum Schmunzeln bringen. Welche das sind, erfährst du in unserem Video:

The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie
The Big Bang Theory: 10 Fun-Facts zur Serie

Jim Parsons’ Ehemann: Wer ist Todd Spiewak?

Todd Spiewak wurde am 19. Januar 1977 geboren und ist Künstler und Grafikdesigner. Er ist in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend und das Paar behält sein Privatleben größtenteils für sich. Gemeinsame Auftritte gibt es bereits seit Beginn ihrer Beziehung, sie sprechen jedoch keine ihrer gemeinsamen Herausforderungen oder privaten Momente in Interviews an. 

Jim Parsons und Todd Spiewak: Entwicklung ihrer Beziehung

Das Paar lernte sich Anfang der 2000er bei einem Blind Date kennen, das von gemeinsamen Freunden eingefädelt wurde. Schnell kamen die beiden zusammen und bereits nach drei Jahren folgte der erste Heiratsantrag. Spiewak sagte die geplante Weihnachtshochzeit jedoch ab, da Parsons nicht bereit für Kinder war. Die Beziehung hielt trotzdem stand und schließlich wurde im Mai 2017, nach rund 15 Jahren Beziehung, doch noch geheiratet.

Jim Parsons und Todd Spiewak: Gemeinsames Outing

Es gibt in Hollywood selten Beziehungen, die so lange andauern und so viele Veränderungen überstehen wie die von Jim Parsons und Todd Spiewak. Ob nun der Hype um Jim Parsons durch „The Big Bang Theory“, das Ende seiner Rolle des Sheldon Cooper nach über 10 Jahren oder der ständige Ortswechsel von Los Angeles nach New York: Die beiden haben eine starke Beziehung und sind eng miteinander verbunden. Auch ihr öffentliches Outing teilten die beiden miteinander. Parsons nahm seinen Partner immer wieder zu öffentlichen Events mit. Er plante kein spezielles Outing, sondern lebte einfach seine Beziehung. Eines Tages wurde er auf dem roten Teppich von Patrick Healy von der New York Times auf seine Rolle in „The Normal Heart“ angesprochen. Dieser wollte wissen, ob die Arbeit an dem Film bedeutungsvoll für Parsons als schwuler Mann gewesen sei. Bis zu diesem Interview hatte der Serien-Star nie öffentlich über seine Homosexualität gesprochen.

Anzeige

Jim Parsons und Todd Spiewak führen seit mittlerweile mehr als zwanzig Jahren eine stabile Beziehung und meisterten beruflich wie privat viele Veränderungen und Herausforderungen. Ihre erste geplante Hochzeit platzte aufgrund von Parsons’ fehlendem Kinderwunsch, die Beziehung blieb jedoch bestehen. 2017 wurde nach rund 15 gemeinsamen Jahren doch noch in New York geheiratet.

„The Big Bang Theory“: Was aus den Stars geworden ist!

„The Big Bang Theory“: Was aus den Stars geworden ist!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.