Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Julia Koschitz: Gibt es einen Mann im Leben der Schauspielerin?

Liebes-Check

Julia Koschitz: Gibt es einen Mann im Leben der Schauspielerin?

© X Verleih

Julia Koschitz zählt zu den facettenreichsten Talenten der deutschen Fernsehlandschaft. Doch wie steht es um ihr Privatleben? Gibt es einen Mann oder Freund?

Hat Julia Koschitz aktuell einen Partner?

Zwar spielte die Liebe im Beruf der Schauspielerin Julia Koschitz durchaus eine große Rolle, wie beispielsweise im Film „Schweigeminute“, in dem sie sich als Lehrerin in einen Schüler verliebt, doch wie es in ihrem privaten Liebesleben hingegen aussieht, verrät die Künstlerin nicht. Eisern geht sie Interview-Fragen bezüglich eines möglichen Partners aus dem Weg und lässt diese unbeantwortet. Im Gespräch mit Bunte gab sie 2019 preis, persönlich zwar nichts von der Ehe zu halten, es sich aber trotzdem vorstellen könne, eines Tages selbst vor den Traualtar zu schreiten. Ob die in München wohnhafte Charakterdarstellerin somit in festen Händen ist oder ihr Leben als Single genießt, bleibt ihren Fans leider verborgen. Ebenso wenig verrät ihr Instagram-Account über ihren Beziehungsstatus. Dort gibt sie ihren Followern einige Einblicke in ihren künstlerischen Beruf, einen möglichen Partner sucht man jedoch vergebens. 

Anzeige

Wie sieht Julia Koschitz' Vita aus?

Die Schauspielerin mit österreichischen Wurzeln Julia Koschitz wurde am 26. Dezember 1974 in Belgien geboren. Sie wuchs in Frankfurt am Main auf, legte dort ihr Abitur ab und besuchte die Schauspielschule in Wien. Erste Bekanntheit erreichte sie sowohl auf deutschen, als auch österreichischen Theaterbühnen und durch ihre ersten Fernsehrollen in „München 7“, „Allein unter Bauern“ oder „Doctor's Diary“. Außerdem spielte sie an der Seite von Schauspielkollege Wotan Wilke Möhring in „Happy Burnout“ 2017 oder in ihrer Rolle als Publikumsliebling in „Hanni und Nanni“. Für den ZDF-Film „Pass gut auf ihn auf!“ von 2014 wurde sie gleich mehrfach mit dem „Deutschen Schauspielerpreis“, dem „Bayerischen Fernsehpreis“ und der „Goldenen Nymphe“ ausgezeichnet. Zuletzt war Julia Koschitz in der ARD-Miniserie neben brillanten Schauspieler*innen wie Anna Schudt „Ein Hauch von Amerika“ zu bewundern, in der sie in die Rolle der Amy McCoy schlüpfte. Die Serie steht aktuell in der ARD-Mediathek noch zum Streamen bereit.

Aktuell: Julia Koschitz in gleich zwei neuen Projekten

Seit dem 08. November 2022 ist Julia Koschitz in der Mysterie-Dramaserie „Souls“ bei den Streamingdiensten WOW und Sky Q zu sehen. Dort übernimmt Julia Koschitz die Rolle der schwangeren Pathologin Allie, die sich mit dem Flugzeugabsturz ihres Ehemannes, dem Piloten Leo, auseinandersetzen muss. Neben Schauspielerin Julia Koschitz übernehmen Brigitte Hobmeier (bekannt aus „Ein Teil von uns“) und Aaron Kissiov („Die wilden Kerle“) außerdem wichtige Hauptrollen. Zudem ist Julia Koschitz in dem österreichischen Film „Eismayer“ zu sehen, der am 28. Oktober 2022 in den Kinos erschienen ist. 

Ob sich die beliebte österreichische Schauspielerin Julia Koschitz aktuell in einer Beziehung befindet, konnten wir leider nicht für dich in Erfahrung bringen. Fragen bezüglich ihres Privatlebens lehnt die Künstlerin kategorisch ab. Daher ist ihr aktueller Beziehungsstatus unbekannt. Seit Oktober 2022 ist sie im Kinofilm „Eismayer“ zu sehen und seit dem 08. November 2022 in der Mysterie-Dramaserie „Souls“.

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.