Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. „Jurassic World: The Exhibition“ ist jetzt in Deutschland zu sehen

Die Dinos sind los in Köln

„Jurassic World: The Exhibition“ ist jetzt in Deutschland zu sehen

© Universal Studios/Amblin Entertainment

Der Park ist geöffnet: In „Jurassic World: The Exhibition“ könnt ihr in Szenen der berühmten Filme eintauchen und lebensgroßen Dinos begegnen.

Wie kann ich die Ausstellung besuchen?

Am 31. März 2023 öffneten sich die Tore zum Jurassic Park im Odysseum: „Jurassic World: The Exhibition“ kommt nach Köln! In der Erlebnisausstellung warten Szenen aus den Filmen sowie furchterregende und süße Dinos darauf, entdeckt zu werden.

Anzeige

Die Ausstellung ist zum allerersten Mal in Deutschland. Tickets gibt es bei Ticketmaster. Schnell sein lohnt sich, die Ausstellung ist sehr beliebt und viele Termine bereits ausgebucht.

Was zeigt „Jurassic World: The Exhibition“?

Neben Kulissen aus dem Film, wie die Jurassic Park Eingangstore und das Gyrosphere Fahrzeug, warten auf rund 2.500 Quadratmetern beeindruckende Dinos, die von Animax Designs, den Animatronic-Expert*innen aus den USA, ins Leben gerufen werden. So kann man beispielsweise Baby-Dinos, einen Brachiosaurus, einen Velociraptor und einen T-Rex vor Ort hautnah erleben.

Noch mehr Inspiration für spannende Erlebnisurlaube mit Kindern findet ihr in unserem Video. Spaß für die ganze Familie garantiert!

Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer
Erlebnisurlaub mit Kindern: 6 aufregende Abenteuer

Millionen von Fans haben die modernste und größte Wanderausstellung bereits bestaunen dürfen. 2016 startete die Ausstellung in Melbourne und reist seitdem durch die ganze Welt. In London, Paris, Madrid, Seoul, Shanghai und in den USA hatte man bereits das Vergnügen – und jetzt kommt sie endlich nach Deutschland.

Anzeige

Was muss ich wissen bevor ich „Jurassic World: The Exhibition“ besuche?

  • Das Odysseum befindet sich im Kölner Stadtteil Kalk und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen.
  • Die Ausstellung ist täglich geöffnet, es müssen aber Tickets mit einer bestimmten Einlasszeit vor dem Besuch gebucht werden – es gibt keine Tageskasse. 
  • Vor Ort sollte man 45 bis 60 Minuten Zeit einplanen, es gibt aber keine zeitliche Begrenzung für den Besuch.
  • Die Ausstellung ist für alle Altersgruppen geeignet.

„Jurassic World: The Exhibition“ wird voraussichtlich bis Anfang September in Köln gastieren, also sichert euch jetzt Tickets für dieses einzigartige Event!

Faszinierende Disney+ Filme für die ganze Familie: Magische Unterhaltung für Jung und Alt

Faszinierende Disney+ Filme für die ganze Familie: Magische Unterhaltung für Jung und Alt
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.