Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Krass: Nach diesem heftigen Makover sieht Kallax von Ikea richtig teuer aus

Aus alt mach neu

Krass: Nach diesem heftigen Makover sieht Kallax von Ikea richtig teuer aus

Mit Ikea-Möbeln lässt sich so viel machen.
Mit Ikea-Möbeln lässt sich so viel machen. (© Alexander Isreb / Pexels)

Deine Wohnung ist voller IKEA-Regale, doch irgendwie kommt dein persönlicher Stil nicht ganz durch? Dann solltest du diesen IKEA-Hack kennen!

IKEA-Möbel sind schön, praktisch und ... weit verbreitet. Du bist es satt, die gleichen Möbel wie alle anderen zu haben? Dann solltest du etwas an deinem DIY-Talent feilen und aus deinen standardisierten Möbeln wie IKEA-KommodeKleiderschrank und Pflanzenregal einfach dein eigenes Ding machen.

Aus alt mach neu

Du hast große Lust darauf, aber leider keinerlei Idee? Glücklicherweise gibt es großartige Influencer*innen wie Luisa Ehlgötz, die dir auf ihren Insta-Kanal @schereleimpapier zeigt, wie man zum Beispiel aus dem KALLAX Regal mit zwei Fächern ganz einfach ein großartiges Regal mit persönlicher Note macht.

KALLAX Regal - weiß 77x41 cm

KALLAX Regal - weiß 77x41 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 12:10 Uhr

Was du brauchst

Das Kultregal von IKEA ist natürlich mega praktisch – aber irgendwie haben es auch wirklich alle. Damit du aus dem Standardmöbel ein geniales IKEA-Makeover machen kannst, braucht es nicht viel, wie Luisa in ihrem Insta-Video zeigt. Sie hat sich lediglich etwas bunte Farbe besorgt und einiges Zubehör im Shop von New Swedish Design bestellt. Der Shop ist auf IKEA-Möbel spezialisiert, um diese passgenau zu erweitern und ermöglicht so das perfekte IKEA-Makeover.

Das Makeover: So funktioniert das DIY

Statt den zwei Fächern nutzt Luisa einfach das gesamte Fach des Regals und nimmt alle Bretter raus. Dann verwendet sie neue Füße für das Regal und eine Deckplatte aus Massivholz, um das Möbelstück komplett neu einzuteilen und aufzuwerten. Aus einer mitteldichten Holzfaserplatte sägt sie dann noch ein gerundetes Brett, das, mit etwas Farbe verpasst, dem Regal gleich ein ganz neues, hochwertiges Aussehen verleiht.

Und so einfach zauberst du aus dem Kult-Regal KALLAX ein einzigartiges Unikat! Du hast Blut geleckt und hast Lust auf weitere IKEA-Makeovers? Keine Sorge, wir haben noch einiges in petto für dich! Wie wäre es zum Beispiel damit, deinen IKEA-Schminktisch einen neuen Glanz zu verleihen? So machst du aus deinem Schminktisch nicht nur einen wahren Hingucker, sondern sorgst auch dafür, dass du all deine Schminksachen immer beisammenhast.

Anzeige

Ikea-Klassiker: 27 Möbel und Dekoartikel der 2000er, die jeder daheim hatte!

Ikea-Klassiker: 27 Möbel und Dekoartikel der 2000er, die jeder daheim hatte!
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.